THEMA: Suche SIM-Karte für Namibia, Botswana und Sambia
17 Apr 2008 11:33 #65359
  • Adrian
  • Adrians Avatar
  • Beiträge: 31
  • Adrian am 17 Apr 2008 11:33
  • Adrians Avatar
Hallo Frank,
hallo Oshivambo,

Danke erst mal für die hilfreichen Beiträge. Lieber Frank, ich würde es einfach mal versuchen mit der SIM. Ich schicke Dir meine Adresse per PM.

Oshivambo, ich gehe mal davon aus, das eine SIM-Karte aus NAM in Botswana/Sambia zwar funktioniert (so wie auch meine deutsche SIM), die Gespräche aber deutlich teurer sind als mit einer SIM aus RB oder Z. Richtig oder falsch?
Infected by bazillus africanus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 11:43 #65365
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 17 Apr 2008 11:43
  • Oshivambos Avatar
Adrian schrieb:
Oshivambo, ich gehe mal davon aus, das eine SIM-Karte aus NAM in Botswana/Sambia zwar funktioniert (so wie auch meine deutsche SIM), die Gespräche aber deutlich teurer sind als mit einer SIM aus RB oder Z. Richtig oder falsch?

Ja, nein, ja ;)

Die Tango Prepaid aus NAM funktioniert meines Wissens nur in NAM und ZA! Gespräche aus ZA mit Tango nach ZA sind wesentlich teurer als mit einer Karte aus ZA.

In Botswana und Sambia funktioniert die Tango Prepaid Karte somit (noch?) nicht.

Vielleicht ist ja für dich auch
http://www.tourist-mobile.com/web/tarife.jsp
oder
http://www.sunsim.de/sunsim_tarif.php
eine Alternative...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 11:49 #65366
  • Adrian
  • Adrians Avatar
  • Beiträge: 31
  • Adrian am 17 Apr 2008 11:33
  • Adrians Avatar
Besten Dank, Oshivambo, werde mir das später mal in Ruhe ansehen. Habe aber so das Gefühl, das für unseren long- term-stay in Afrika regionale Karten besser sein könnten.
Infected by bazillus africanus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 11:58 #65367
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 17 Apr 2008 11:43
  • Oshivambos Avatar
Adrian schrieb:
Besten Dank, Oshivambo, werde mir das später mal in Ruhe ansehen. Habe aber so das Gefühl, das für unseren long- term-stay in Afrika regionale Karten besser sein könnten.

Auf jeden Fall! Das ist immer die günstigste Möglichkeit! Bei den o.a. Karten hast du den \"Vorteil\" nur eine Nummer zu haben und noch ein paar andere Dinge. Dies ist ganz gut für Leute, denen das \"Vor-Ort-Besorgen\" zu stressig ist. Ansonsten hast du Recht: Lokale Karten sind i.d.R. die günstigsten Karten um im Land zu telefonieren. Um vom Ausland nach DACH zu telefonieren muss dies nicht immer stimmen...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 12:47 #65373
  • tracsl
  • tracsls Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
  • tracsl am 17 Apr 2008 12:47
  • tracsls Avatar
Servus!

1 SIM in Botsw. kostet Euro 1.50 aufladen kann man 20, od. 40 od. 60 Pula, Telefontentsperren kostet 3 Euro, mit 60 Pula kann man eine gute Zeit nach Europa telefonieren,

tracsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 14:46 #65387
  • Adrian
  • Adrians Avatar
  • Beiträge: 31
  • Adrian am 17 Apr 2008 11:33
  • Adrians Avatar
Hallo tracsl,

kannst Du einschätzen, welche Telefongesellschaft in Botswana am ehesten zu empfehlen ist: BTC, Mascom oder Orange?
Infected by bazillus africanus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.