THEMA: [Verkauf] NIKON AFS 18-200 3.5-5.6 DX VR ED
10 Apr 2008 12:35 #64761
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 10 Apr 2008 12:35
  • Meerbuschers Avatar
Hallo Leute,
seit Namibia - und das war im letzten Jahr August, September - liegt mein NIKON 18-200 nur noch herum. Was auch weiter kein Wunder ist, weil ich auf PENTAX umgestiegen bin (das Angebot war zu günstig). Ich war bisher einfach zu faul, um es \"in die Bucht zu werfen\".

Da ich das 18-200 auch nur für diesen Urlaub gekauft hatte, ist es demgeäß ... ich würde sagen im \"Topp-Zustand\" oder \"so gut wie neuwertig\" oder \"4 Wochen benutzt\" oder \"so gut wie ohne Gebrauchsspuren\". Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich es im Januar noch bei NIKON, um es durchchecken zu lassen und bekam es nicht nur durchgecheckt sondern gleich mit \"reparierter Entfernungseinstellung\" zurück. So ist NIKON eben (Beleg dafür kann ich vorlegen), nicht gerade preiswert, aber ein super Service.

Das Teil ist Kaufdatum August 07. Herstellergarantie besteht also bis 06.08.2008. Ich sage aber fairerweise dazu, dass eine Garantie (bei Nikon) nicht übertragbar ist und nur für den Erstkäufer gilt (auch wenn viele - hoffentlich nur aus Unwissenheit - so tun, als sei das der Fall). Sollte also ein Garantiefall auftreten, bin ich bereit, hier helfend einzugreifen, NIKON liegt für mich 15 Minuten \"vor der Haustür\", ich bin bereit, im Fall des Falles auch persönlich dort vorbeizufahren. Die Garantieunterlagen, sowie die Originalrechnung und eine private Verkaufsrechnung liefere ich mit.

Das Objektiv ist ideal für alle Tierbeobachtungen. Es handelt sich um ein stabilisiertes Objektiv, also eines mit aktivem Verwacklungsschutz ... Interessenten werden den technischen Kram schon wissen - das funktioniert genial. Ansonsten einfach Google anwerfen und den Threadtitel reinkopieren.

Meine Preisvorstellung liegt bei: 519 Euro (inkl. Paketversandkosten)

Als Zugabe gibt es noch einen UV-Filter (den hatte ich als Objektivschutz drauf).

Es handelt sich um einen Privatverkauf und bevor ich das Ding \"in die Bucht werfe\" und es sich zudem um ein ideales Reisezoom handelt, stelle ich es mal hier rein und freue mich, wenn mir jemand ein Angebot macht.

Das Rechtliche: Eine Sachmängelhaftung schließe ich aus. Und wie ich \"in der Bucht\" auch immer schreibe: \"Wir sind übrigens ein Nichtraucherhaushalt - keine nach Rauch riechenden Verpackungen oder Artikel (wenn, dann war es der Transporteur). Außerdem: Auch bei Ausschluss der Sachmängelhaftung ist man als Käufer nicht rechtlos. Die Ware muss schon dem entsprechen, wie es im Auktionstext beschrieben ist.\"

Ich hoffe es ist erlaubt zu verlinken, hier in der Bucht hatte ich die passende NIKON D40 verkauft und dort ist auch besagtes Objektiv zu sehen, relativ weit unten ... rechts. Dort sind auch ein paar kleine Namibiabilder. Die 8 Bilder unten auf der Seite sind alle mit dem 18-200er gemacht.

Das Objektiv sieht groß aus, aber es passte - sogar mit aufgeschraubtem \"Joghurtbecher\" - in diese Tasche und die kann man wirklich relativ bequem durch die Gegend tragen. Vielleicht ist auch für jemanden noch meine Bewertung \"in der Bucht\" interessant.

Bei Interesse einfach eine PN hier im Forum, dann setze ich mich mit dir in Verbindung. Wenn du Bilder benötigst, einfach anfragen.

Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 10 Apr 2008 12:37 von Meerbuscher. Begründung: Die Rechtschreibung ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.