THEMA: Suche Stellplatz für Unimog
25 Sep 2007 11:26 #49267
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 25 Sep 2007 11:26
  • giraffenmogs Avatar
Hallo,

zwar gibt es hier in diesem Forum schon einen ähnlichen Thread, aber da der schon etwas älter ist, möchte ich es noch einmal probieren:

Ich suche nach Stellplatzen für einen Unimog im südlichen Afrika. Sie sollten in der Nähe eines internationalen Flughafens liegen oder ein Transfer zu dem nächsten Flughafen sollte angeboten werden.
Der Stellplatz sollte einen Sonnenschutz mit einer lichten Höhe von mehr als 3,60 m haben. Da unser Dicker deutlich größer als ein Landy ist, habe ich versucht, ein Bild des Wagens als Avatar zu laden (damit man einen Eindruck von der Größe bekommt), bin aber leider gescheitert....

Schön wäre eine abschließbare Halle.

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gerne auch unter meiner eMailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüße,
Ute
Letzte Änderung: 25 Sep 2007 11:28 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 16:19 #50696
  • schwinki
  • schwinkis Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 1
  • schwinki am 15 Okt 2007 16:19
  • schwinkis Avatar
Hallo Ute,

frag doch mal bei der Gästefarm Hohewarte nach. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir waren letzte Woche da. Die Farm ist ca. 30 Km vom Flughafen Windhoek entfernt, da gibt es genügend Unterstellmöglichkeiten, ca 20 Fahrzeuge werden da schon untergestellt und die Gastgeber sind wirklich nett.

Liebe Grüße

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 16:53 #50697
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 15 Okt 2007 16:53
  • Helmars Avatar
Hallo,
frag mal bei Uwe Trümper, Airport-Farm Windhoek nach. Er bietet diesen Unterstell-Service an, mein Wagen steht dort auch. Die Farm liegt nahe dem östlichen Rand des Flughafens Windhoek, knapp 10 min Fahrt. Uwe liefert Euch mit Eurem Fahrzeug am Flughafen ab und holt Euch auch wieder ab, Transfer ist kostenlos.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel 00264-62-540475
Handy 00264-81-1288288
Wegen der Kfz-Höhe und Preis mußt Du mit Uwe sprechen. Die haben extra eine große Scheune im umzäunten Innenbereich der Farm errichtet, ist sicher.
Gruß,
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 17:19 #50702
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 15 Okt 2007 17:19
  • paulimanns Avatar
Unser Bushcamper (nach der letzten Tour von mir in Buschkämpfer umbenannt) steht dort (\"Airport Jagd & Gästefarm\") inzwischen auch. Wir haben uns bei Uwe und seiner Familie sehr wohl gefühlt und haben für den Buschkämpfer u.E. die allerbeste Entscheidung getroffen: das Auto steht absolut sicher (notfalls wird der Autoschlüssel o.ä. soger im Tresor untergebracht!), Uwe ist Mechaniker und kann daher die meisten Sachen, die so anfallen, selbst machen, und der Airporttransfer ist umsonst. Außerdem scheint er zz. der günstigste Anbietern zu sein - nach dem, was wir unterwegs so gehört haben, scheinen ja viele andere Anbieter ihre Mieten kräftig erhöht zu haben! Außerdem stehen auf der \"Airport Jagd & Gästefarm\" auch noch nicht so übermäßig viele Autos; die Farmen, bei denen inzwischen 50 Autos und mehr stehen, scheinen nach den Geschichten, die wir unterwegs so gehört haben, langsam den Überblick zu verlieren: Wir haben jedenfalls unterwegs immer wieder Leute getroffen, die wegen vermehrter Diebbstähle, nicht durchgeführter Reparaturen, nicht (rechtzeitig) aufgeladener Batterien etc. nach einer neuen Unterstellmöglichkeit gesucht haben.

Auf diesem Wege möchten wir auch Helmar nochmals danken, der uns hier im Forum diesen Tipp gegeben hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.