THEMA: Pfefferspray
13 Sep 2007 14:07 #48317
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 13 Sep 2007 14:07
  • www.dt800.des Avatar
.... man darf nicht.

Ist es allerdings in den Waschutensilien, kann man es auf dem Schirm von Deo nicht unterscheiden.

Gruss
Roland

.. da hab ich gerade noch was gelesen, ein Elefant ist sicher kein Object für Pfefferspray. So etwas kann tödlich enden !

Die Anwendung beschränkt sich auf aggressive Kleintiere, bis hin zum Baboon oder Hyäne. Dabei hat allerdings beispielsweise Mosambik in der Vergangenheit empfohlen, Pfefferspray gegen streunende Löwen mitzuführen.

Bei der Anwendung müssen unbedingt die Augenschleimhäute und zwar beide getroffen werden. Diese schwellen sofort zu und das Tier kann nichts mehr sehen und hat deutliche Schmerzen.
Deshalb ist der wenn - dann aber konsequente Einsatz so wichtig.

Gruss
Roland
Letzte Änderung: 13 Sep 2007 14:34 von www.dt800.de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 19:36 #48340
  • philcis2
  • philcis2s Avatar
  • Beiträge: 13
  • philcis2 am 13 Sep 2007 19:36
  • philcis2s Avatar
also ich habe das ja mit dem Pfeffersparay angefngen, weil da was im Forum gelesen hatte. Wir haben uns dann welches in Winhuk besorgt - nicht gebraucht(!!) - und in meinem Rucksackim Flieger wieder mit nach Deutschland genommen. Das war vor 2 Wochen. Wenn es verboten sein sollte, dann hat es dennoch keinen gestört; es war ja nicht im Handgepäck.
philcis2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 19:51 #48341
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 13 Sep 2007 19:51
  • klausuls Avatar
Mal ne Frage:

Nehmt ihr weißen oder schwarzen Pefferspray oder gibts sogar den in rot. Grün finde ich ein wenig schal, wobei mit Erdbeeren...... mhhhhhh
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.