THEMA: Canon 7D Mark II - perfekte Safarikamera
14 Mai 2023 16:22 #666710
  • danielwipf
  • danielwipfs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
  • danielwipf am 14 Mai 2023 16:22
  • danielwipfs Avatar
Ich biete hier meine gebrauchte Canon 7D Mark II Spiegelkamera inkl. OVP und diversen Zubehörteilen (Akku inkl. Ladegerät, Verbindungskabel, Dokumentation, 1x Sandisk 64GB CF-Speicherkarte) an. VHB für das Forum wäre 420 CHF.

Grund für den Verkauf ist der Umstieg auf das Canon R-System. Die Kamera ist 5 Jahre alt und hat rund 52'000 Auslösungen drauf, daher noch nicht einmal in der Hälfte der zu erwartenden Lebensdauer des Verschlusses (ca. 150'000 Auslösungen sind der statistische Durchschnitt) .

Sie wurde stets sorgsam behandelt und funktioniert einwandfrei, war 4x auf Safari mit dabei. Einziger Mängel ist ein Kratzer auf der Oberseite (Kratzer durch ein Objektiv in derselben Tasche), welcher jedoch rein optische Auswirkungen hat. Sie stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Die 7D Mark II eignet sich besonders für Sport und Naturfotografie und spielt in Sachen Qualität und Möglichkeiten definitiv in der Profiklasse mit. Willst du also diesen Sommer auf Safari und nicht viel Geld für eine teure Neukamera ausgeben, dann ist DAS deine Kamera. Dank ihres fortschrittlichen 20,2-Megapixel APS-C CMOS-Sensors und dem Dual DIGIC 6 Bildprozessor bietet die 7D Mark II eine sehr gute Bildqualität mit Detailtreue und hervorragender Rauschreduzierung, selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Besonders der schnelle und präzise Autofokus mit 65 Kreuzsensoren haben es mir vielfach ermöglicht, hervorragende Bilder zu schiessen. Mit einer beeindruckenden Serienbildgeschwindigkeit von bis zu 10 Bildern pro Sekunde verpasste ich keine Actionaufnahme mehr.

Ursprünglicher Preis der Kamera war 1668.-- CHF im Fachgeschäft (gekauft bei Foto Marlin in Basel).
Zusätzlich habe ich noch 2 Speicherkarten Typ Sandisk Extrem 128GB CompactFlash Speicherkarten im Wert von je 70.-- CHF bei, welche dir je rund 8000 Bilder erlauben ohne die Speicherkarte zu wechseln (RAW, höchste Auflösung). Die beiden grossen Speicherkarten sind nicht Bestandteil des Angebots und ich würde diese für zusätzliche 50 CHF zur Kamera mitgeben, falls sie benötigt werden.

Abholung in Winterthur/Zürich oder Versand (zzgl. Portokosten).
Anhang:
Letzte Änderung: 02 Jun 2023 12:31 von danielwipf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2023 16:27 #666711
  • danielwipf
  • danielwipfs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
  • danielwipf am 14 Mai 2023 16:22
  • danielwipfs Avatar
Beispielbilder, welche mit der Kamera gemacht wurden, gibt's hier: Flickr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
31 Mai 2023 10:29 #667361
  • danielwipf
  • danielwipfs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
  • danielwipf am 14 Mai 2023 16:22
  • danielwipfs Avatar
Preisvorstellung angepasst.
Letzte Änderung: 31 Mai 2023 10:30 von danielwipf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.