• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Land Cruiser 76 zu verkaufen
16 Mär 2023 10:56 #663456
  • Gerold
  • Gerolds Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Gerold am 16 Mär 2023 10:56
  • Gerolds Avatar
Land Cruiser – HZJ 76
 Erstzulassung 5/2007
 Aktueller Kilometerstand: 287 tkm
 2. Hand
 5 Sitzplätze
 Allrad mit Untersetzung und Sperre vorne + hinten
 Klimaanlage
 Alufelgen MT-Bereifung (vorne 80% - hinten 40%)
 Plus zwei Reserveräder
 Rammschutz vorne mit Fernscheinwerfern
 Outback Extreme Stoßfänger am Heck mit Heckbox (Sonderanfertigung)
 Longrange-Tank mit 150 Litern + 2x Kanister 40 Liter von Frontrunner
Kundendienst:
 Durchgängig gewartet
 Bei Toyota Windhoek und Fa. Ezold
 African Sun: Letzte Durchsicht im März 2023
 OME-Fahrwerk neu bei Kilometerstand 274.484 am 15.04.2022
 Edelstahl Performance Exhaust System 70mm
Auspuffsystem komplett neu bei Kilometerstand 282.774 am 10.11.2022
 Wheel Carrier ebenfalls neu bei Kilometerstand 282.774 am 10.11.2022
Extras:
 Dachzelt von Tentco – 160cm breit
 Kühlbox von Engel, 40 Liter
 Schubladensystem im Heck mit Auszug für die Kühlbox
 Zweite Batterie mit DC/DC Ladebooster 25A von National Luna mit
MPP Solarladeregler und Monitor zur Batteriekontrolle
 Solarpanel von Wattstunde Marine-Ausführung 100Wp
 Dachträger
 Mittelkonsole mit Safe
 Dashcover Armaturenbrett
 Gasflasche, Kocher und Wasserkanister
 Klapptisch an der Hecktüre von Frontrunner
 Hochwertige Sitzbezüge von Caprivi – Safari Gear mit Ledereinsätzen und
Fächern an der Rückseite der Rückenlehnen
 Stark getönte Scheiben (Smash & Grab)
 Mehrere USB-Ladestationen
 Anderson-Stecker mit 50A im Heck
Sonstige Informationen:
 Das Fahrzeug wurde im März 2021 zum Reisefahrzeug umgebaut.
 Seitdem wurde es aufwendig instandgehalten.
 Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und sofort fürs Overlanding einsatzbereit.
 Das Fahrzeug ist in Namibia zugelassen. Bei einer Ummeldung bin ich gerne behilflich. Sie ist problemlos möglich.
 Das Fahrzeug stand bei Nichtnutzung stets in einer abgeschlossenen Halle in der Umgebung von Windhoek. Dort steht es momentan immer noch. Der Stellplatz kann übernommen werden.
 In den letzten Jahren wurde das Fahrzeug ausschließlich von einer erfahrenen Werkstatt betreut. Auch dieser Support kann gerne übernommen werden.
Preis:
24.800,- EUR
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2023 15:27 #663472
  • Filsman
  • Filsmans Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Filsman am 16 Mär 2023 15:27
  • Filsmans Avatar
Hallo,
Ich hätte eventuell Interesse. Gibt es eine Wartungshistorie für das Fahrzeug aus der alles ersichtlich ist
Wie oft wurde der Ölwechsel gemacht?
Hast du die Freilaufnaben schon mal überholt ? Interessant wäre für mich auch, ob das Differenzial die Kupplung der Anlasser und die Lichtmaschine bereits mal getauscht wurden.
Grüße Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerold
16 Mär 2023 16:40 #663480
  • Gerold
  • Gerolds Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Gerold am 16 Mär 2023 10:56
  • Gerolds Avatar
Hallo Markus,
wir haben das Fahrzeug im Jan.2021 mit Km-Stand 254706 übernommen.
Bis zu dem Zeitpunkt wurde ein Kundendienstheft geführt. Das Heft beinhaltet 28 Service-Nachweise von Toyota und Fa.Etzold.
Danach habe ich 6 Kundendienste in Swakopmund u Windhoek gemacht.
Der letzte Service war in diesem Monat bei Km 287.720.
Lima, Anlasser und Radnaben wurden in meiner Zeit nicht gewechselt, der Zahnriemen aber bei 278tkm.
Das Fahrzeug läuft sehr gut. Belege sind ab 2021alle vorhanden.
mfg Gerold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2023 17:10 #663528
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 203
  • MatzeHH am 17 Mär 2023 17:10
  • MatzeHHs Avatar
Beim HZJ muss bei der geringen Laufleistung das auch nicht gewechselt werden. Wenn der gut gepflegt ist, läuft der eine halbe Ewigkeit. ich hab meinen HZJ 80 mit 425000 KM verkauft und der hat jetzt bei einem Bekannten weitere 200.00 KM auf die Uhr drauf bekommen. Nur Verschleissteile wie Bremsen, Reifen und Auspuff wurden mal gewechselt. Kupplung ist jetzt die 2te, aber das kündigt sich eigentlich rechtzeitig an. Und Rost wurde weg gemacht . Aber das ist in NAM, ausserhalb von Swakop, ja nun kein Thema. Wenn ich einen haben wollte, würde ich zuschlagen.
Danke und Gruß


Matze
Letzte Änderung: 17 Mär 2023 17:12 von MatzeHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerold, tacitus
17 Mär 2023 19:32 #663530
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1031
  • Dank erhalten: 724
  • pollux am 17 Mär 2023 19:32
  • polluxs Avatar
Gerold,
warum verkaufst Du nach 2 Jahren und soviel reingestecktem Aufwand?

LG
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2023 20:10 #663531
  • Gerold
  • Gerolds Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Gerold am 16 Mär 2023 10:56
  • Gerolds Avatar
Hi Manfred,
habe ein neues interessantes Projekt.
HZJ75 ohne Rost, deutscher Import mit LHD und NAM-Zulassung.
Wird gerade in RSA zum Reisemobil umgebaut. Könnte ohne Probleme später wieder in Europa zugelassen werden.
Eine eher seltene Gelegenheit mit Potenzial.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2