• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Banknoten gesucht
27 Sep 2022 19:42 #652001
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 27 Sep 2022 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Mannati schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Dass diese Scheine mittlerweile einen Wert bekommen haben, wusste ich tatsächlich nicht.

Ich war auch überrascht. Vor ca. 10 Jahren habe ich die noch für kleines Geld kaufen können und neulich waren der 50 und der 100 Trillion Dollars-Schein auf www.banknoten.de sowie im Set gemeinsam mit dem 10 bzw. 20 Trillion Dollars-Schein. Trotz der hohen Preise sind sie schon wieder vergriffen.
"Kleinere" Werte wie 25 Million. oder 5 Billion bekommst Du in nagelneu (Erhaltungsgrad UNC) bereits für 2 Euro.

Zwei gebrauchte Scheine zu 5 bzw. 50 Millionen könnte ich Dir überlassen. Die sind für die meisten Sammler recht uninteressant. Ich sammle parallel nagelneu und gebraucht und hätte die doppelt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannati, tacitus
29 Sep 2022 16:59 #652119
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 27 Sep 2022 19:42
  • BikeAfricas Avatar
... die beiden Scheine haben heute den Weg zur Post gefunden ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mannati
04 Jun 2023 16:10 #667571
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 787
  • tacitus am 04 Jun 2023 16:10
  • tacituss Avatar
Sammler und Interessierte kommen hier auf ihre Rechnung, allerdings nur zum Anschauen
Jamaica Inn (Daphne Du Maurier), Cornwall



Mit sicherlich ein paar hundert Scheinen aus aller Welt








www.jamaicainn.co.uk/
Letzte Änderung: 04 Jun 2023 16:15 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2023 20:15 #667710
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 27 Sep 2022 19:42
  • BikeAfricas Avatar
... dann hänge ich hier auch noch mal ein paar Fotos von Geldscheinen rein. Da ist einer aus Deutsch-Ostafrika dabei und einer aus der zweiten Phase der Französischen Revolution (Napoleon war noch nicht an der Macht), der vor wenigen Tagen den 230. Geburtstag feierte sowie einige aus Zimbabwe, die einen Teil des Irrsinns der dortigen Inflation zeigen.
Daneben seht ihr noch ein paar Notgeldscheine aus meiner Heimatstadt Wiesbaden und einen von "nebenan" aus Frankfurt sowie ein paar Scheine der Britischen Rheinarmee, die in ihren Kasernen eigenes Geld verwendeten.

Gruß
Wolfgang








































Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
07 Jun 2023 20:17 #667711
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 27 Sep 2022 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
  • Seite:
  • 1
  • 2