THEMA: Sigma AF 150-600mm f/5,0-6,3 DG OS HSM C Nikon FX
10 Sep 2021 18:17 #625536
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 101
  • strassenkind am 10 Sep 2021 18:17
  • strassenkinds Avatar
Hallo Zusammen,
ich habe mir für unsere Reise nach Kenya und Tanzania im August das Sigmaobjektiv am 25.06.2021 nebst Zubehör gekauft.
Im Detail:
Sigma AF 150-600 mm f/5,0-6,3 DG OS HSM C Nikon FX
Sigma UV Filter WR E 95
Sigma USB Dock Nikon

Trotz aller Sorgfalt bleiben äußerlich leichte, wenige Gebrauchsspuren nicht aus.
Ich war / bin mit dem Objektiv sehr zufrieden; habe es mit Adapter an der Nikon Z6 genutzt. AF war extrem schnell, Abbildungsleistung aus meiner Sicht sehr gut.
Da ich nicht glaube es die nächsten zwei Jahre zu brauchen, verkaufe ich es jetzt wieder. Ich habe es mir gekauft, da eine Miete für die Zeit (4 Wochen) extrem teuer geworden wäre.
Weitere Details sind hier zu finden:
Sigma
Bei Bedarf kann ich gerne Beispielbilder 200mm / 400 mm / 600 mm als Eindruck ergänzen.
Abgesehen von dem Gewicht, aber das ist immer ein Problem bei langen Vollformatbrennweiten, war ich sehr froh mich für dieses Objektiv entschieden zu haben. Ich habe vorher das vergleichbare Tamron im Tierpark Hagenbeck ausprobiert - kein Vergleich.
Angesichts des "Alters" und des "Zustandes" hätte ich für das Objektiv mit Zubehör gerne 800,00 €.
Ach ja, das Objektiv befindet sich aktuell im wahren Norden, in Schleswig-Holsten.

Bei Interesse meldet Euch gerne bei mir.

Herzliche Grüße

Strassenkind
Peter
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 22:41 von strassenkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2021 21:34 #625552
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 101
  • strassenkind am 10 Sep 2021 18:17
  • strassenkinds Avatar
Ich habe mir einmal die Zeit herausgesucht, für die ich das Objektiv vorrangig gekauft habe: 10 Tage Masai Mara
In der Zeit habe ich unglaubliche 10.500 Bilder gemacht.
Diese teilten sich wie folgt auf:
350 Bilder mit Objektiv 24 - 70 mm
2520 Bilder mit Objektiv 70 - 200 mm
7630 Bilder mit dem Objektiv 150 - 600 mm

Über Ausschuss müssen wir uns nicht unterhalten. Was ich sagen will ist, dass das Objektiv eine ideale Brennweitenspanne abdeckt.

Beispiel:
200 mm



400 mm




600 mm








Herzliche Grüße
Strassenkind
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2021 09:31 #625640
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 101
  • strassenkind am 10 Sep 2021 18:17
  • strassenkinds Avatar
Moin,
habe ich ganz vergessen, Vögel gehen natürlich auch:
600 mm






Gruß
Strassenkind
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2021 10:12 #625643
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 47
  • leo1962 am 12 Sep 2021 10:12
  • leo1962s Avatar
Hallo Peter,
Als ich eben die von dir eingestellten Fotos angeschaut habe, war ich zuerst überrascht, um dann festzustellen, dass wir zusammen diese tollen Situationen fotografiert haben. Insbesondere von der Jagd des jungen Geparden und dem blutverschmierten Löwen habe ich sehr ähnliche Fotos….
Sehr schön! War eine tolle Reise!
Viel Erfolg beim Verkauf.
Liebe Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.