THEMA: Suche" 'Mit dem Wohnmobil durch Namibia'
24 Okt 2017 13:15 #493984
  • Toma123
  • Toma123s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Toma123 am 24 Okt 2017 13:15
  • Toma123s Avatar
Hallo Helga,
vielen Dank. Über Trummis Liste hatten wir auch schon nachgedacht. Werden wir uns vielleicht auch noch holen ...
Und auch wenn das Buch vom Womo-Verlag ist, ich glaube die Autoren waren mit dem eigenen Unimog unterwegs. Und wir haben ja auch einen 4x4 mit Dachzelt gebucht. Denke auch, dass das die bessere Wahl ist ...

Hallo Christian,
danke dir für die Info bzgl. Erscheinungstermin Loose. Sowas hatte ich schon fast befürchtet, nachdem die aktuelle Auflage auch schon ein paar Jahre alt ist. Aber beim Verlag konnte mir das niemand so genau sagen ...
Dann hab ich hier das gleiche Problem wie mit dem Womo-Führer :S . Aber vielleicht kann ich mir den Loose für die Planung aus der Bücherei leihen und dann den neuen im Frühjahr kaufen ... Mal sehen.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hinweise und Tipps!

LG
Toma123
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 13:45 #493988
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 24 Okt 2017 13:45
  • Strelitzies Avatar
Hallo Toma,

wenn ich mich nicht sehr irre, sind die Autoren, die sich vermutlich nicht auf "vorgekauten" Touren bewegen, hier User im Forum: suche mal nach "Giraffenmog" .

Da es den von Dir gesuchten Titel überall noch zu kaufen gibt, würde ich allerdings die 20€ investieren... ;)

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Okt 2017 16:32 #494008
  • Toma123
  • Toma123s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Toma123 am 24 Okt 2017 13:15
  • Toma123s Avatar
Hallo Strelitzie,

das ist ja interessant, vielen Dank :)
So kenn ich das auch von anderen Ausgaben der Womo-Reihe. Die Autoren kennen sich eigentlich immer sehr gut aus vor Ort und geben viele Tipps, die so nicht in jedem 'normalen' Reiseführer zu finden sind.

Die 20 € investiere ich gerne, aber ich hätte halt gerne die neue Auflage dabei und die kommt erst im Februar oder März 2018. Aber wenn ich die aktuelle Ausgabe nicht gebraucht kriege, werden's halt 40 €. Daran soll's dann auch nicht scheitern ;)

Ist halt gerade vom Timing her etwas doof: Hätte gern den Loose und eben die Womo-Reihe, beide werden aber nächstes Frühjahr neu aufgelegt, nur so lange sollte ich wahrscheinlich nicht unbedingt warten ...
Muss ich halt alles doppelt kaufen oder dann doch mit den alten Auflagen unterwegs sein.
Deshalb auch mein Gedanke, ob irgendwer da vielleicht noch was rumliegen hat und loswerden möchte ...
War ja mal einen Versuch wert, wenn's nicht klappt, kein Problem ...
LG Toma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 18:40 #494042
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 24 Okt 2017 18:40
  • toumtoums Avatar
Mach es einfach anders. Kauf dir statt dem Loose den Bradt guide von Namibia. Für unabhängig Reisende ist der meiner Meinung nach viel besser. Außerdem ist er um Welten übersichtlicher aufgebaut - wenn du unterwegs umplannen musst und irgendein Ort etc. suchst, dann ist der Loose wirklich nicht gut. Wir waren von Jo'burg nach Namibia mit Dachzelt unterwegs. Den Loose haben wir schnell weg getan.
Dann kannst du im Frühjahr immer noch den Loose kaufen - falls ein deutscher Reiseführer wichtig ist.

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Okt 2017 20:48 #494068
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Okt 2017 20:48
  • marimaris Avatar
und für die digitale Generation: ioverlander.com/ - auch offline zu betreiben und immer ganz aktuell... :) - man kann das App ganz einfach in Kombi mit maps.me benutzen und gewisse Tools, veraltete Führer und Karten werden im Nu überflüssig :huh:
Wir waren 3 Monate in Afrika unterwegs hatten Garmin u. Co dabei - - benutzt hatten wir schlussendlich ioverlander/maps.me als App auf IPhone - man höre und staune... :lol:
Cheers, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 20:49 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 13:29 #508905
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Feb 2018 13:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,
Der neue kommt im März/April 2018 raus.
Update hierzu: er soll am 14. März erscheinen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.