THEMA: Malarone
06 Mai 2006 12:14 #16378
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 06 Mai 2006 12:14
  • Timaris Avatar
Wir sind im August für 4 Wochen in Namibia/Botswana unterwegs, und hiervon ca. 2 Wochen auch im Malariagebiet. Hat den noch jemand zufällig ein oder mehrere Packungen Malarone übrig, und würde uns diese verkaufen ? Wir benötigen 4 Packungen, diese würden uns in Deutschland ca. 220 Euro kosten, übers Internet könnten wir sie auch von Holland für ca. 145 Euro beziehen, aber vielleicht will sie ja hier jemand loswerden. Einfach kurze Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder weiß jemand, ob wir Malaroen auch günstig in Windhoek bekommen könnten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 16:54 #17133
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 06 Mai 2006 12:14
  • Timaris Avatar
Die ersten Malarone haben wir jetzt erhalten. Danke hierfür.
Hat noch jemand zufälligerweise 2 Päckchen übrig ?
Wir sind immernoch interessiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 17:03 #17134
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 19 Mai 2006 17:03
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

Malarone ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel und darf nur mit einem ärztlichen Rezept in Apotheken abgegeben werden.
Alles andere ist gesetzeswidrig und strafbewehrt. Aus diesem Grund hat auch eBay das Versteigern von Arzneimitteln, speziell von Malaria-Prophyllactica, eingestellt.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 17:16 #17135
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 19 Mai 2006 17:16
  • Georgs Avatar
Hallo Timari

Ich wage zu behaupten, dass die Zeit in der du fährst das Malaria Risoko sehr gering ist.

Malarone verhindert Malaria nicht. Also keine richtige Sicherheit....leider

Vorbeugen mit Repellents und Moskitonetz ist einfacher und zusätzlich zu Malrone immer noch notwendig.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 18:04 #17140
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 06 Mai 2006 12:14
  • Timaris Avatar
ja gernot, du magst ja recht, malarone ist verschreibungspflichtig, aber wenn es hier jemand loswerden will, ist das trotz allem legitim !!!

und georg, leider ist im caprivi gebiet ganzjährige malariaprophelaxe sehr ratsam !!! wir sind bisher immer gut mit malarone beraten gewesen, kann ich von meiner seite aus nur empfehlen. lariam oder ähnlich produkte haben bei vielen travellern schon die schlimmsten nebenwirkungen gehabt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2006 18:16 #17143
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 19 Mai 2006 18:16
  • konnos Avatar
Timari, ich weiß nicht, ob das wirklich so legitim ist ! Ich würde im Forum einfach Abstand hiervon nehmen. Es gibt ja auch eine Funktion, die sich PMS nennt :whistle:<br><br>Post geändert von: konno, am: 19/05/2006 18:16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.