THEMA: Biete Sigma 150-500mm F5-6.3 HSM APO DG OS Nikon
24 Okt 2010 17:51 #160297
  • sascha77
  • sascha77s Avatar
  • Beiträge: 6
  • sascha77 am 24 Okt 2010 17:51
  • sascha77s Avatar
Hallo liebe Namibia-Reiseplanenden,

nach einem ganz tollen Namibia-Urlaub verkaufe ich (schweren Herzens) wieder mein Tele-Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 HSM APO DG OS für Nikon-Kameras.

Das Objektiv hat mir absolut geniale Fotos beschwert und eignet sich mit seinem riesigen Zoombereich und dem integriertem Bildstabilisator bestens für die Aufnahme der Tiere in den Nationalparks (siehe Beispielfotos im Anhang).

Das Objektiv ist absolut neuwertig (Kauf im August 2010, nur einen Urlaub benutzt) und hat somit noch sehr viel Rest-Herstellergarantie. Lediglich an der Sonnenblende sind ein paar leichte Gebrauchsspuren zu sehen, welche die Fotografie natürlich in keinerlei Weise beeinflussen.

Den Objektiv habe ich zum Schutz einen UV-Filter spendiert, den ich gerne dem Objektiv beilege. Damit ist das wertvolle Ding bestens geschützt :-)

Das Objektiv kommt selbstverständlich im vollen Lieferumfang, d.h. inklusive einer hochwertigen, gepolsterten Objektivtasche.

Detaillierte Infos findet Ihr hier:
www.sigma-foto.de/pr...50-63-dg-os-hsm.html

Gerne schicke ich auch ein paar Beispielfotos (irgendwie war ich wohl zu doof, diese hier anzuhängen).

Das Objektiv inkl. UV-Filter verkaufe ich für FP 800,- Euro inkl. voll versichtem Versand innerhalb Deutschlands an. Gerne kann es auch im Düsseldorfer Raum abgeholt werden (d.h. minus 9,40 Euro Versand). Bei Versand in die Schweiz kommen die zusätzlichen Portokosten noch hinzu.

Des Weiteren verkaufe ich einen Bohnen-Sack für 20 Euro inkl. Versand (Kaufdatum: Juni 2010, 1 Jahr Garantie) innerhalb Deutschlands. Der Sack dient besser als jedes Stativ für Fotografien aus Autos heraus (wie das nun mal bei allen Safaries so ist). Gerade in Kombination mit dem weiteren Tele war das das beste Equipment, das ich mir vorstellen konnte.

Infos hierzu findet ihr hier:
www.smartimages.co.u...2.php?id=accessories

Bei Interesse bitte per PN oder Antwort hier im Forum.

Viel Spaß bei Eurer Reise- und Urlaubsplanung,
Sascha
Letzte Änderung: 24 Okt 2010 18:19 von sascha77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 14:16 #161488
  • sascha77
  • sascha77s Avatar
  • Beiträge: 6
  • sascha77 am 24 Okt 2010 17:51
  • sascha77s Avatar
Preis gesenkt:
Objektiv inkl. UV-Filter für 790,- Euro inkl. voll versichtem Versand nach D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 15:18 #161496
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 05 Nov 2010 15:18
  • Tom Swisss Avatar
Lieber Sascha

Will Dir nicht zu nahe treten - aber so verkaufst du das ganze vermutlich nicht.
In der Schweiz kaufe ich das neu für ca 850 Euro..
Schau mal zB
www.microspot.ch/mic...PO_HSM_NI/detail.jsf

Behalten ist doch auch eine Option.

Gruss
Tom

PS: ich will es so oder so nicht kaufen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 16:59 #161504
  • sascha77
  • sascha77s Avatar
  • Beiträge: 6
  • sascha77 am 24 Okt 2010 17:51
  • sascha77s Avatar
Hallo Tom,

Dein Link zeigt das Objektiv für 870,-. Ich biete es inkl. eines UV-Filters (Wert 20,-) für 80,- Euro weniger an, also insgesamt 100,- Euro günstiger. Das Objektiv ist wie neu und hat noch fast die volle Restgarantie, daher empfinde ich das Angebot als fair. Sollte der Preis dennoch zu hoch sein, bin ich gerne bereit, mit Interessenten darüber zu reden.

Ich weiß, dass der Versand in die Schweiz leider nicht gerade günstig ist. Das bedauere ich auch sehr, kann es aber leider nicht ändern, außer anzubieten, dass man sich hier entgegenkommt.

Zum Behalten ergeben sich bei mir leider zu wenige Verwendungsmöglichkeiten, ansonsten würde ich das liebend-gerne tun.

Liebe Grüße,
Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 17:00 #161505
  • sascha77
  • sascha77s Avatar
  • Beiträge: 6
  • sascha77 am 24 Okt 2010 17:51
  • sascha77s Avatar
Aktualisierung: Der Bohnen-Sack ist reserviert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2010 21:48 #161523
  • käfer
  • käfers Avatar
  • Beiträge: 9
  • käfer am 05 Nov 2010 21:48
  • käfers Avatar
Hallo Sascha,

auf die Gefahr hin mich bei Dir recht unbeliebt zu machen... ich gebe Tom Recht. Ich habe das gleiche Objektiv übers Internet in Wien bestellt (816 Euro ikl. Versand und Nachnamezuschlag). Es mag fast wie neu aussehen, aber der Sand steckt nach solch einem Urlaub in sämtlichen Zwischenräumen, wenn es dann Probleme gibt, da nutzt auch keine Garantie mehr.
Viele Grüße
Käfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.