THEMA: Probleme mit dem Erwerb von Tango-Karten in SA
03 Okt 2009 18:11 #116579
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Okt 2009 18:11
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
im Rahmen der Terrorismusbekämpfung usw. hat sich Südafrika etwas einfallen lassen: jeder, der sich in SA eine Prepaid-Karte für sein Handy kaufen will, muss sich mit allemöglichen persönlichen Daten registrieren lassen. Erst nach deren Erfassung und der Registrierungsbestätigung ist eine Inbetriebnahme des Handys möglich. Angeblich soll das ca. 2-3 Std. dauern. Bei uns allerdings wurde die Registrierung auch nach 2 Tagen noch nicht bestätigt. Auf unsere Beschwerde hin erfuhren wir, dass eine Regstrierung aus technischen Gründen seit Wochen nicht möglich ist. Im Klartext: es werden fröhlich weiter Tango-Karten in SA verkauft, ohne dass man damit etwas anfangen kann. Ich weiß nicht, ob das Problem noch andauert; es scheint mir auf alle Fälle empfehlenswert, vor dem Erwerb einer südafrikanischen Tango-Karte - egal, von welchem Anbieter - sehr konkret nachzufragen, ob die Registrierung inzwischen möglich ist.
In Namibia dagegen gibt es diese Regelung nicht - und damit auch dieses Problem nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2009 18:39 #116580
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 03 Okt 2009 18:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Joli,

nur zur Klarstellung wg. vielleicht aufkommender Verwirrung bei anderen.
Du meinst Sim-Starterpacks. Etwas verwirrend wenn Du von "Tango" schreibst, denn "Tango" ist lediglich der Name des Prepaidproduktes von MTC in Namibia.

In Südafrika heißen diese:
- MTN pay as you go
- Vodacom Prepaid
- CellC easychat

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2009 20:46 #116589
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Okt 2009 20:46
  • chrigus Avatar
Hallo

Die Registrierung funktioniert mittlerweile problemlos. Wie hier hae ich diese Woche vier SIM Karten gekauft und aktiviert. Diese waren alle innerhalb von ca. 2 Stunden aufgeschaltet. Was mann allerdings nicht vergessen darf ist die Karte nach dieser Zeit auch zu aktivieren. Dazu muss man eine Nummer (bei Vodacom die 100) anrufen. Danach erhält man ein Bestätigungs und Willkommens SMS.

Herzliche Grüsse aus Stellenbosch
Chrigu
Letzte Änderung: 03 Okt 2009 20:47 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2009 16:01 #116615
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Okt 2009 18:11
  • jolis Avatar
Hallo Christian,
danke für die Klarstellung. Für mich ist Tango-Karte inzwischen zum Synonym für alle diese Prepaid-Karten geworden, aber - wie Du zutreffend anmerkst - das kann auch zu Missverständnissen führen.
Hallo Chrigu,
ich bin sehr erfreut, von Dir zu hören, dass das Problem inzwischen wohl ausgeräumt ist. Dann kannst Du meine "Warnung" ja eigentlich auch in den Papierkorb entsorgen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.