• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bedienung von T4-Karten auf einem Garmin Nüvi 310
03 Mai 2009 11:43 #99886
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Mai 2009 11:43
  • Guido.s Avatar
Hallo,

kuschel_001 schrieb:
..kennt Ihr denn vielleicht noch einen Link wo ich die GPS Daten von Lodges und

Gästefarmen sowie Sehenswürdigkeiten herbekomme?:dry:

Die normale Adressuche funktioniert auf meinem nüvi 205 mit T4A auch nicht richtig (eventuell ändert sich das mit dem T4A-Update in diesem Monat). Aber T4A-Kartendaten enthalten eine riesige Anzahl an POIs (Points of Interest). Da sind 99% aller Lodges und Camps, so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, größere Supermärkte etc. enthalten. Insofern sollte es keine Notwendigkeit geben, da umständlich GPS-Koordinaten zu sammeln und manuell einzugeben. Einfach bei der Zieleingabe nach POIs suchen.

Ich weiß nicht, welche Firmware Du auf dem nüvi 310 drauf hast. Garmin scheint immer nur nach Orten/POIs in einem halbwegs plausiblen Umkreis um die aktuelle Position zu suchen. Mit meinem aktuellen Standort in Deutschland findet das Garmin bei der Suche deshalb keine POIs z.B. in Botswana. Ich kann die (POI-)Suchfunktion in T4A-Karten aber testen, in dem ich GPS abschalte (Extras » Einstellungen » GPS-Simulation » Ein), dann auf der Karte ganz rauszoome, die Karte Richtung südliches Afrika verschiebe und das als aktuelle Position festlege. Dann findet das Garmin alles und berechnet mir auch beliebige Routen mit den T4A-Daten.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2009 16:42 #99926
  • kuschel_001
  • kuschel_001s Avatar
  • Beiträge: 13
  • kuschel_001 am 03 Mai 2009 16:42
  • kuschel_001s Avatar
Hey Guido ,

dickes Kompliment ,das war mal eine wirklich dienliche Anleitung,die

mir so einiges weitergeholfen hat. :kiss: Zur Not habe ich eine ziemlich gute

Landkarte ,ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, bin schon durch

Thailand gefahren mit meinem Navi und nun soll auch Namibia nicht verschont

bleiben. ;)

PS: Firmware habe ich die Version 4.4 vor kurzem draufgespielt.

Dickes Lob an Dich :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2