THEMA: Wo kann ich den Umgang mit GPS lernen?
30 Jan 2009 18:59 #88976
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 30 Jan 2009 18:59
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,

ich hab mich bisher immer ohne GPS ausreichend zu recht gefunden. Aber es scheint immer wichtiger zu sein und ich hoffe 2010 und 2011 beruflich viel in Namibia Botswana und SA abseits der üblichen Touristenziele unterwegs zu sein.

Jetzt überlege ich mir erstmal hier statt meinem Komfort-Navi mit GPS und PC zu üben. Auf der Suche nach einer Möglichkeiten den Umgang damit zu lernen habe ich gefunden:

http://www.woick.de/gps.php

http://www.daerr.de/Gps.htm?-session=shop:54B9F57D032d12D535KLiP34E975

hat jemand damit Erfahrung? Was gibt es noch?

Danke

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2009 19:35 #88979
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 30 Jan 2009 19:35
  • Volkers Avatar
Hallo jaw :-)

die von Dir genannten Anbieter liegen für Dich nicht gerade um die Haustür. Därr ist ein bekannter Name im Outdoor Equipment Markt, ich kenne allerdings nicht deren Seminare.

Es gibt in meinen Augen mehrere Alternativen, abhängig von Deiner präferierten Art des Lernens:

1. Selbststudium über diverse Internet Foren zu dem Thema, angefangen über Hersteller-Seiten über Communities usw.

2. Daran anknüpfend Leute hier im Forum fragen, ob sie Dir eine private Schulung geben.

3. Den Pfingst Braai des Forums im Bergischen Land besuchen, um dort etwas über GPS zu lernen. Soviel ich weiss, ist etwas in die Richtung geplant.

Zu 1. können sicherlich einige Fomis diverse Links in den Thread einstellen - ich schaue daheim auch einmal nach Bookmarks zu dem Thema.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2009 19:53 #88980
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 30 Jan 2009 19:53
  • toros Avatar
Hallo Jaw,

in Leipzig gibt es doch im Salzgässchen diesen Reisebuchladen (Reisefibel?), vielleicht bitten die sowas an?

Torsten
Letzte Änderung: 30 Jan 2009 19:53 von toro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2009 20:21 #88984
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 30 Jan 2009 20:21
  • jumas Avatar
Hallo!

Ich wäre stark für Selbststudium (allein des Geldes wegen - sofern es nicht egal ist) ... ist wirklich kein Problem den Umgang damit zu lernen.

Auch wenn es vom Titel her nicht gut klingt, aber die Reihe ist nicht schlecht und das Buch kann ich empfehlen, auch wenn es nur eine Englische Ausgabe gibt:

GPS for Dummies (For Dummies (Lifestyles Paperback)) (Taschenbuch)

lg
Markus

PS. schick Dir noch eine PM!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.