THEMA: Ist die GPS Karte nun drauf auf dem Garmin?
04 Okt 2008 18:04 #78977
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 04 Okt 2008 18:04
  • gaynons Avatar
Liebe Leute,
ich glaube ich hab's geschafft. MIt Eurer Hilfe habe ich ein GPS (Garmin 60CSX) gekauft, T4A Karten auf meinen Computer gezaubert und ich glaube auch auf meinen Garmin gepseichert. Bloss, wie kriege ich raus, obb das auch geklappt hat? Mein Computer behauptet, dass ich erfolgreich die Karten auf das Garmin gespeichert hat, aber mein Garmin zeigt an, dass ich brav zu Hause bin im schönen Schleswig Holstein,. Gibt es eine Möglichkeit zu checken, ob die Afrika Karten wirklich auf dem Speicher sind? :unsure:

Danke für die Technik hilfe. Bins chon ganz nervös, am 24. geht unser Flieger nach Jobiurg und dann ab nach Botswana :woohoo:

Gaynon
Letzte Änderung: 04 Okt 2008 18:18 von gaynon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 19:20 #78981
  • Rider
  • Riders Avatar
  • Beiträge: 5
  • Rider am 04 Okt 2008 19:20
  • Riders Avatar
Hallo,

wenn Du die Kartenseite anwählst und dort auf Menü gehst, findest Du den Unterpunkt Map data (oder ähnliches auf deutsch, ich hab Englisch eingestellt). Dort sind alle gespeicherten Karten aufgelistet.

lg Günther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 19:42 #78984
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 04 Okt 2008 18:04
  • gaynons Avatar
hallo Günther,
das war noch nichts, mein Garmin spricht deutsch und die Auswahl sagt mir Datenfelder, Führungstext, Karte einrichten, Entfernung messen, Detailbegrenzung..., Werkseinstellungen.

gespeicherte Karten finde ich da nirgends. Dafür hab ich irgendwo falsch draufgedrückz und jetzt ist mein Hintergrund dunkel statt hell :S

Hast Du ne Idee?

Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 22:21 #78993
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Okt 2008 22:21
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

das die Karte dunkel statt hell ist liegt an der Tageszeit, Garmin schaltet nach Sonnuntergang in den Nachtmosus, nach Sonnenaufgang in den Tagmodus. Du kannst aber in Garmin permanent Tag oder Nachtmodus einstellen im Menue Einstellungen/Anzeige.

In Garmin gibt es eine Menüpunkt unter Einstellungen/Karten/Karteninfo da werden alle geladenen Karten gelistet
Alternativ kannst du von hand die Karte Schieben / Zoomen bis du über Namibia bist, wenn du dann immer weiter rein zoomst siehst du details auf der Namibia Karte die normalerweis auf der Basmap nicht vorhanden sind.

Gruss VA

PS wenn Garmin den Kartentransfer meldet sollten sie auch drauf sein, achte beim PC darauf das die Kartenfarbe Rosa ist, also die Karte aktiviert, wenn sie gelblich ist kannst du sie nicht exportieren.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 11:23 #79008
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 04 Okt 2008 18:04
  • gaynons Avatar
Hallo Virus,

super, das hat geklappt, danke.:laugh: :silly:

Jetzt kann's losgehen nach Afrika.

Danke
Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.