THEMA: Garmin Nüvi 750 - Routen vom PC laden
24 Jul 2008 12:08 #73057
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 24 Jul 2008 12:08
  • Rothks Avatar
Hallo Leute,

benötige dringend eure Hilfe.

Ich möchte gerne Routen für Namibia am PC erstellen und dann auf mein Navigationsgerät laden.

Mit dem Garmin Nüvi 255 funktioniert dies leider nicht und wir haben uns nun das Nüvi 750 angeschaut, auf das man Routen speichern kann.

Wie genau funktioniert die Übertragung der Routen? Wie rufe ich die Routen auf? Muß ich mich genau an dem Ausgangspunkt der Route befinden oder werde ich dorthin geleitet?

Hat jemand vielleicht ein Nüvi 750 und dies schon ausprobiert?

Danke
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 13:47 #73064
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Jul 2008 13:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kenne zwar das Navi nicht aber bei allen GARMIN ist es gleich.

Du erstellt die Route in MAPSOURCE. Startpunkt und Endpunkt festlegen funktioniert am Einfachsten mit dem Marker rechts der Hand in der Tool=Leiste. Dann das ROUTE TOOL verwenden (rechts des Markers) in dem un Start- und Endpunkt auswaehlst.

MAPSOURCE errechnet nun die Route fuer dich. Zwischenstationen kannst du ebenfalls mit dem Marker erstellen. Einfuegen in die Route mit einem Doppelklick auf die Route (da geht dann ein Fenster auf).

Nun die Route ans Navi uebertragen. Am Navi dann die route auswaehlen und einfach abfahren. Ansagetext etc. sollten kommen oder aber du laesst die Route neu berechnen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 13:54 #73067
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 24 Jul 2008 12:08
  • Rothks Avatar
Hallo Andreas,

so habe ich mir das auch vorgestellt. D.H. das Navi hat dann ein Verzeichnis aus dem man die Route aufrufen kann? Das Gerät soll bis zu 10 Routen speichern können.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.