THEMA: Garmin Colorado 300
11 Mär 2008 10:42 #62590
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 11 Mär 2008 10:42
  • chrigus Avatar
Hallo

Hat sich schon mal jemand das Garmin Colorado 300 angeschaut und kann darüber berichten?
garmin.de/outdoor/pr...reibung/colorado300/

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2008 11:25 #62594
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 11 Mär 2008 11:25
  • guagus Avatar
Hallo Chrigu

Das Teil ist noch voller Fehler und gibt einen Haufen Probleme.
Schau mal bei naviboard.de....

Gruss Georges
Letzte Änderung: 11 Mär 2008 11:25 von guagu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2008 20:39 #66262
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 23 Apr 2008 20:39
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

ich habe ein Colorado 300 (aus USA importiert), habe es bisher allerdings hauptsächlich On-Road benutzt. Hauptsächlich hat mich das große Display mit der vergleichsweise hohen Auflösung überzeugt. Ein sehr schönes Feature ist die Darstellung des DEM (Höhenmodell) mit Schattierungen, der 3D Modus ist allerdings im Prinzip überflüssig (aber witzig im Hochgebirge). Das vorinstallierte Höhenmodell ist zwar recht grob, es werden aber auch die Daten von installierten Topografischen Karten genutzt.

Die Bugs werden teilweise in den Foren etwas übertrieben dargestellt, wenn ich auch sagen muss, dass es noch viel Optimierungspotenzial auf der Softwareseite gibt.

In USA habe ich das Gerät mit der Autoroutingkarte betrieben, die Navigation lief gut. In 2 Wochen hatte ich einen Absturz (Bedienung nicht mehr möglich, Navigation lief weiter) und einmal ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. In beiden Fällen musste ich kurz die Batterien rausnehmen.

Zu empfehlen ist eine Stromversorgung über 12V (z.B. USB-Kabel und 12V-USB Adapter), denn die Hintergrundbeleuchtung ist mit Stromversorgung heller. So lässt sich das Display immer bequem ablesen. Draußen braucht man die Beleuchtung überhaupt nicht, frißt ja eh viel Strom.

4 meiner Kollegen sind ebenfalls auf Colorado 300 umgestiegen und nutzen es hauptsächlich zum Radfahren. Ein bißchen overengineered, aber sieht halt geiler aus ;-)

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 09:14 #66305
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 24 Apr 2008 09:14
  • walwols Avatar
bonniedoon schrieb:
Die Bugs werden teilweise in den Foren etwas übertrieben dargestellt, wenn ich auch sagen muss, dass es noch viel Optimierungspotenzial auf der Softwareseite gibt.

Hallo Arno
verfolge die Diskussion in den Foren um das Colorado 300 seit Februar da ich mir ein GPS zum Wandern und für meinen Urlaub beschaffen möchte. Würdest du, entsprechendes Kartenmaterial vorausgesetzt, mit dem Gerät nach Botswana und in den Caprivi gehen?
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2008 21:10 #66363
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 23 Apr 2008 20:39
  • bonniedoons Avatar
Hallo Walter,

selbstverständlich, hauptsächlich dafür habe ich es ja gekauft. Ich nutze dort t4a als Basiskarte, Tracks von dt800 und mir selbst ;-)

Es gibt meiner Ansicht nach keine Bugs, die für mich beim Navigieren in Botswana relevant sind. Wenn ich z.B. verschiedene Tracks nicht in verschiedenen Farben sehen kann, finde ich das nicht so schlimm. Schließlich hatte ich bisher das etrex legend mit 4 Graustufen.

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2008 08:53 #66388
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 24 Apr 2008 09:14
  • walwols Avatar
hallo Arno

danke für die Info
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.