THEMA: Karten für Nationalparks in botswana
26 Feb 2008 10:50 #61456
  • mondi
  • mondis Avatar
  • Beiträge: 38
  • mondi am 26 Feb 2008 10:50
  • mondis Avatar
hallo oribi,

die karten sind in botswana in größeren tankstellen oder in städten in buchläden zu bekommen. in der regel ist das kein problem.

außerdem unter www.namibiana.de bestellbar. es handelt sich um shell-karten. andere gibt es zwar auch, aber sind nicht nötig. kannst ja mal bei amazon.de schauen.

gps ist nicht unbedingt notwendig, da alle orte, an die du fährst gut ausgebaut und teils beschildert sind. ich will damit keine neue diskussion anfangen ob gps oder nicht, sondern dir etwas sicherheit geben. ich habe auch eins, war oft genug ohne in botswana und brauchte es bisher nicht wirklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 11:12 #61461
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 26 Feb 2008 11:12
  • oribis Avatar
Danke für Infos/ Tipps. :)

GPS ist ein nettes Spielzeug.
Wir haben es bisher nirgends in der Welt gebraucht (nicht mal vermisst), auch nicht auf unseren langen Reisen.
Aber Papa wollte mal ein neues Spielzeug probieren und deswegen nehmen wir dieses Mal ein gemietetes GPS mit.

Beim Kauf warte ich noch ein paar Jahre auf Galileo. ;)

Die Shellkarten schauen wir uns vorort noch mal etwas genauer an.

Ansonsten haben wir einen tollen Atlas für die Regionen südlich von Ätiopien in Kapstadt (Long St) gekauft, wo selbst die Pisten im Richtersveld (RSA) eingezeichnet sind, was sonst so gut wie nirgends der Fall ist.
Der hat uns auf allen Reisen immer gute Dienste getan und war weit besser als das Kartenmaterial in allen bisherigen Mietwagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 12:30 #61470
  • subito
  • subitos Avatar
  • Beiträge: 6
  • subito am 26 Feb 2008 12:30
  • subitos Avatar
vielen dank für die infos. Ich habe jetzt diese und andere internet-seiten abgegrast. habe aber leider keine landkarten für den kalahari GR und makgadikgadi gefunden. weiss da jemand bescheid?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 12:58 #61473
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 26 Feb 2008 12:58
  • Kanzlers Avatar
subito schrieb:
. . . landkarten für den kalahari GR und makgadikgadi . . . weiss da jemand bescheid?

The Shell Tourist Map of Botswana

www.namibiana.de/ind...4&SubSubMenue=75

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 13:44 #61481
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 26 Feb 2008 11:12
  • oribis Avatar
für den Kgalagadi:
http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/images/maps/map.jpg

Da sind alle Straßen drin.
Dieselbe Karte gibts am Parkeingang in Twee Rivieren.

Für CKGR reichen mir die Karten aus dem Hupe-Reiseführer.

Für Makgadikgadi inkl. Khumaga, Nxai Pan, Baines Baobabs und Kubu Island, wäre auch ich für eine Karte dankbar. Sonst muss es auch der Reiseführer und mein Atlas richten. Was man da über google findet ist nämlich nicht sonderlich brauchbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2008 13:59 #61483
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 26 Feb 2008 13:59
  • Andreas Cierpkas Avatar
Für Makgadikgadi inkl. Khumaga, Nxai Pan, Baines Baobabs und Kubu Island, wäre auch ich für eine Karte dankbar.

Die sind NUR auf der Shell Karte Botswana enthalten. Ich habe einen Teil der Botswana topographischen Karten in elektronischer Form. Muss mal nachsehen welche das sind. Die Karten sind die aktuellsten und vom Stand 1982 :laugh:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.