• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Positionsbestimmung ohne GPS
18 Dez 2007 20:57 #55441
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 18 Dez 2007 20:57
  • Nauklufts Avatar
Wenn ich im Naukluft oder am Kuiseb rumlaufe will und habe ich auch keinen nötig, spreche wenn nötig alles aufs Händi :blink:

Denke es war auch nur ein Hinweis von Andreas, was die gerade mit den Fördergeldern machen(nee, dass war ja meiner) was möglich werden kann, wenn die Erfolg hätten...


Denke ich zumindest...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2007 21:09 #55442
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Dez 2007 21:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
War - wie gesagt - nur eine Info.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 07:32 #55463
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 19 Dez 2007 07:32
  • Jens_Dietzels Avatar
Seid doch nicht sooo empfindlichB) (ok, ich war vor kurzem auch mal zu empfindlich:blush: )

Es muß doch auch jeder selber wissen, ober er über UMTS/GPRS/SAT oder was auch immer seinen Blog aus der Wildnis füttert.

Ich sitze beruftlich den ganzen Tag vor der Kiste, abends auch noch wg. Fotos und Websites und bin einfach froh, wenn ich die Kisten nicht sehe, deswegen auf Tour auch nur Imagetank OHNE Display und kein Notebook.

Mich würde es nur stören, abends beim Braai zu sitzen und irgendeiner telefoniert lautstark in der Nähe und erzählt dank Super-Duper-Flat den Daheimgebliebenen seine Erlebnisse des Tages:angry: .
Bin glücklicherweise selten auf Campingplätzen und habe daher meistens meine Ruhe.....

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 07:55 #55465
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 19 Dez 2007 07:55
  • holgers Avatar
Mir geht es ähnlich wie Jens. Sitze den ganzen Tag vor dem Rechner und Abends geht es dann weiter. Aber ohne Laptop im Urlaub? Kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen. Alleine, um die Fotos von den Speicherkarten zu sichern (ich traue diesen Image-Tanks nicht) und um den Reisebericht zu schreiben (wenn ich Lust habe), möchte ich darauf nicht mehr verzichten.
Letztlich beschränkt sich das Ganze aber aufs Wesentliche. Ich sitze lieber vor dem prasselnden Lagerfeuer und grille mein Steak als dass ich auch noch im Urlaub stundenlang vor dem Ding sitze. Da kann ich mir ja gleich eine DVD anschauen :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 09:04 #55469
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Dez 2007 09:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Wer hat sich nicht schon mitten im Sossusvlei gefragt, wo er in der Nähe einen Friseur, Schneider oder Mediamarkt findet :)

Nach diversen anderen durchs Dorf getriebenen Säuen sollen nun halt ortsbasierende Services (\"Wo ist die nächste Pizzeria?\") der neue Goldesel sein und alle arbeiten an dem Thema. Die terrestrischen Techniken (GSM, UMTS, WLAN, WiMAX, ...) ermöglichen aber nur eine lückenhafte und ungenaue Ortung. Für das Routing von Fahrzeugen sind solche Techniken nicht gedacht. In Zeiten, wo die Integration eines GPS-Empfängers in ein Mobiltelefon nur noch etwa 10 EUR kostet, erschließt sich mir der Sinn dieser alternativen Ortungstechniken nicht ganz. Der einzige Vorteil: sie funktionieren innerhalb von Gebäuden besser - aber nicht gut - als satellitengestützte Techniken.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2