THEMA: Google Earth stürzt regelmäßig ab
03 Dez 2007 20:25 #54375
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Dez 2007 20:25
  • Armins Avatar
Liebe Technik-Experten,

gehört sicher nicht hierhin, aber ich versuch´s mal. Bei mir stürzt Google Earth regelmäßig ab, wenn ich von einem Ort zum anderen zoome, manchmal auch bereits gleich nach dem Start. Immer erscheint die obligatorische Fehlermeldung \"Bei Google Earth ist ein Problem aufgetreten. Das Programm muss geschlossen werden. Wir bedauern diese Unannehmlichkeit.\"

Woran kann das liegen. Habe G. E. bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, ohne Änderung. Kann das an einer ungeeigneten Grafikkarte liegen? Weiß jemand einen Rat? Würde mich über \"fachlichen Beistand\" freuen.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 20:49 #54379
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 03 Dez 2007 20:49
  • hippos Avatar
hallo armin,
wir haben google eearth version 4.0.2746 vom 4.april 2007 installiert, funktioniert ohne probleme. es ist die gratisversion. leider kann ich dir nicht mit mehr wissen helfen.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 21:03 #54380
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Dez 2007 21:03
  • Nauklufts Avatar
s kann aber auch der Arbeitsspeicher sein, ist sehr hungrig danach... wieviel hast Du zur Verfügung?
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 21:16 #54381
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Dez 2007 20:25
  • Armins Avatar
Hallo \"Hippo\",
hallo Klaus,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Habe Version 4.1.7087.5048 (beta) und 512 MB Arbeitsspeicher.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 21:29 #54382
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Dez 2007 21:29
  • Guido.s Avatar
Armin schrieb:
Woran kann das liegen. Habe G. E. bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, ohne Änderung. Kann das an einer ungeeigneten Grafikkarte liegen?

Kann alles Mögliche sein. Grafik bzw. Grafiktreiber ist nicht so unwahrscheinlich. Unter Tools > Optionen kannst Du wählen, ob GE OpenGL oder DirectX zum Rendern nutzen soll. Könntest Du testweise mal umstellen. Da gibt es auch einen abgesicherten Modus. Wenn Du Windows 2000/XP nutzt, kannst Du auch mal unter Verwaltung > Ereignisanzeige > Anwendungen gucken, ob sich das hilfreiche Infos zur Ursache des Absturzes finden.

Ansonsten kann Dir hier sicher eher geholfen werden:
groups.google.de/gro...-help-de-free/topics

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2007 21:35 #54383
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Dez 2007 21:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Grafiktreiber sind oft das Problem. Bei mit stürzt GE nicht mehr ab, seidem ich eine andere Grafikkarte nutze. Bei meiner ATI-Karte hatte ich immer Probleme. Mit der NVIDIA läuft alles nun ohne Probleme.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.