THEMA: garmin Nüvi 660
20 Nov 2007 22:13 #53281
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 20 Nov 2007 22:13
  • mintom3s Avatar
Hallo zusammen,

habe o.g. Gerät geschenkt bekommen.

Jetzt versuche ich T4A Karten von Nam bzw Botswana einzulesen mit hilfe von Touratech Q4 aber dieser findet den Nüvi nicht.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte



schöne Grüße
Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2007 23:03 #53283
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 20 Nov 2007 23:03
  • Nauklufts Avatar
Ist dafür nicht gemacht... würde aber mal GARMIN deswegen anmailen!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2007 12:18 #53521
  • jeorg
  • jeorgs Avatar
  • Beiträge: 15
  • jeorg am 23 Nov 2007 12:18
  • jeorgs Avatar
mintom3 schrieb:
Hallo zusammen,

habe o.g. Gerät geschenkt bekommen.
Jetzt versuche ich T4A Karten von Nam bzw Botswana einzulesen mit hilfe von Touratech Q4 aber dieser findet den Nüvi nicht.
Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte
schöne Grüße
Reinhardt

Hallo Reinhardt,
ich habe ein NÜVI 300 deluxe und hatte auf meiner
kürzlich unternommenen Reise die \"Namibia Map Routing\" von GPS.Namibia (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Kartenprojekt aus Deutschland) mit. Die funktionierte wunderbar. Sprachansagen alles. Das Straßennetz B,C,D ist (fast, es ändert sich in NAM ja schnell was) vollständig. Durchfahrten für viele Städte.
Offroad ist natürlich bei T4A mehr drin.

Mit der Nüvi-Serie ist Offroad nur gut, wenn man direkt
auf dem Kartentrack fährt. Ansonsten berechnet er ständig neu.
Fährt man vom Track ab, bleibt der Kartenzeiger auch noch auf dem Kartentrack. Is echt nervig.
Ursache: Lock On Road lässt sich nicht ausschalten!
Deswegen bin ich Offroad immer mit Luftliniennavigation unterwegs und dann klappt es wunderbar.
Im Gelände habe ich noch meine T4A 7.06 zugeschaltet, die sich problemlos installiert ließ. Die ist zwar nicht routingfähig, war aber auch nicht notwendig (siehe oben).

Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.