THEMA: T4A - Karten ohne GARMIN GPS installieren
12 Nov 2007 19:37 #52783
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Nov 2007 19:37
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wer in den Genuss der T4A-Karten kommen möchte muss sich ein GARMIN GPS DEVICE kaufen. Denn nur dieses ist in der Lage die T4A-Karten zu verwenden. Wer aber kein GARMIn GPS Gerät hat, dieses aber dennoch verwenden möchte kann folgendes machen:
Following a post on the map authors forum, I tried the steps below to get a
legal FREE copy of Garmin MapSource and it worked 100% :

1. Download and install the training center software from Garmin:
www8.garmin.com/supp...product=999-99999-04

(you don't need to own a Garmin fitness device or activate the training
center software).

2. Download and install the latest MapSource update:
www8.garmin.com/supp...d_details.jsp?id=209

You now have a legal working copy of MapSource with a PC only base map.

3. Install T4A Maps, AfricaTopo or any other custom Garmin compatible map
distributed without MapSource and upload to your device as required.

No need to even buy Trip & Waypoint manager to get hold of MapSource (well
at least for the moment; you never know when Garmin will put a stop to
this...).

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert! Eine andere Möglichkeit ist es mit Laptop und TTQV zu fahren. TTQV kann verschiendeste GPS Geräte verwenden und auch die T4A-Karten anzeigen. Allerdings sind solche Funktionen wie routing dann nicht verfügbar.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 20:24 #53915
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Nov 2007 19:37
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nachdem ich nun mit Windows Vista rumspiele geht mein MAPSOURCE nicht mehr zu installieren. Aber mit dem Traininscenter und der anschließenden MAPSOURCE-Installation läuft alles wieder einwandfrei.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.