THEMA: Tracks4Africa (T4A) Tipps
18 Jul 2008 13:01 #72454
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 18 Jul 2008 13:01
  • Grindsbys Avatar
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 13:27 #72460
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 18 Jul 2008 13:27
  • Rothks Avatar
Habe alles so installiert, wie Andreas es gepostet hat. Ich kann die Karte vom Krüger auch öffnen, aber sonst kann ich nichts damit anfangen. Kann man die Karte auch im Trainingsprogramm unlocken und dann eine Route planen?
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 13:40 #72464
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Jul 2008 13:40
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kann man die Karte auch im Trainingsprogramm unlocken und dann eine Route planen?

Es funktioniert so wie soll. Es gibt fuer die DEMO-Version keinen unlock key.
Eine ROUTE so wie du dir das vorstellst funktioniert nur, wenn die Karte routingfaehig ist. Die Krueger-Karte ist NICHT routingfaehig! Wenn du also einen Start- und einen Endpunkt setzt, werden die beiden Punkte mit einer Linie verbunden. Wie gesagt, das keine routing-Daten hinterlegt sind, folgst du nicht den Strassen.
Es nuetzt dir auch nichts, in Mapsource die Routenpunkte zu setzen und dann Karte und Route ans GPS zu uebertragen. Die Karte ist nicht routingfaehig und deshalb kann dein GPS auch keine berechnen.

Es gibt GARMAP welche fuer Suedafrika vollstaendig autorouting faehig ist, jedoch ist diese teilweise extrem ungenau.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 08:45 #74974
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 11 Aug 2008 08:45
  • Matts Avatar
So, habe mal wieder ein Problem

Habe mapsourse (bzw. Trackmaker von der orig. CD meines Garmin-Gerätes, Version 2004) installiert und die aktuellste Version gedownloaded.

Routen, Wegpunkte etc. habe ich ebenfalls erstellt. Zu Testzwecken wollte ich nun sämtliche Daten auf mein GPS übertragen. Das sind eigentlich nur ca. 10Mb. Dann kam die Meldung, dass eben diese 10mb infolge zuwenig Speicherplatz auf dem Gerät abgespeichert werden können. Habe jedoch eine 2GB-Karte drinn....

Habt Ihr das schon mal erlebt?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 09:24 #74977
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Jul 2008 13:40
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hast du schon einmal probiert, nur Wegpunkte oder Routen zu uebertragen?

Mapsource macht normallerweise kein Problem (ausser man hat die Karten selber modifiziert :blush: ).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 10:33 #74981
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 11 Aug 2008 08:45
  • Matts Avatar
Ne, habe die original-Karten von T4A installiert (Botsuana/Namibia/Zambia/teile von Südafrika) und diese zusammgefügt.. evt. ist das das problem?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.