THEMA: GPS - T4A-Karte Okt 2007 mit routing
17 Jan 2008 23:52 #57761
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 17 Jan 2008 23:52
  • Armins Avatar
...die Sache mit den Städten habe ich auch bereits beim \"Trockenkurs\" zu Hause am PC bemerkt. Das ist schon abenteuerlich, auf welchem Weg einem das Programm per Autorouting beispielsweise durch Windhoek führt. Selbst das ansonsten überflüssige Setzen zusätzlicher Wegpunkte konnte das Programm nicht von seiner abstrusen Routenführung abbringen. Also da scheint doch nichts über den guten alten Stadtplan zu gehen - oder Wegpunkte an die Kreuzungen setzen und dann per Luftlinien-Navigation fahren. Geht auch.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 10:20 #57789
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 18 Jan 2008 10:20
  • Goldmoles Avatar
Hallo!

Nein, ich habe genügend Speicher (1 Gigabyte B) Am Anfang der Reise hat auch die Grenzübertretung Namibia-Botswana keine Probleme gemacht. Keine Ahnung, warum es auf dem Rückweg nicht mehr auf Anhieb geklappt hat.
Dafür hatte ich keinerlei Probleme in irgendwelchen \"Städten\" (Maun, Windhuk, Grootfontain). Könnte es bei Euch daran liegen, daß ihr die Route mit der kürzesten Zeit berechnen lasst? Ich habe in der Regel \"kürzeste Distanz\" eingestellt. Sollte man übrigens unbedingt im Off-Roadbereich machen, da einen das Programm ansonsten gerne mal über Riesenumwege führt, da es meint auf der Teerstrasse geht´s schneller.

Gruß vom

Goldmole
Letzte Änderung: 18 Jan 2008 10:21 von Goldmole.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 10:51 #57791
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Jan 2008 10:51
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich habe mir vorm Urlaub die Namibia und die Botswana Karten auf mein Garmin C60CSx geladen.

Ich hatte das gleiche aber nur in Botswana. Sind kreuz und quer rund um Savuti gefahren und hatte die \"Goto\"-Funktion nach Maun an. Irgendwann hat sich das Geraet in die Ecke gestellt. Aus- und Einschalten half weiter.

Nein, ich habe genügend Speicher (1 Gigabyte)

Das ist nicht der Specher, den das Geraet verwendet. Ist nur dazu da Daten zu halten. Die Rechenaufgaben werden in einem \"internen\" Speicher geleistet.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 11:41 #57796
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Jan 2008 11:41
  • Axels Avatar
Da packe ich doch mal ne Frage drauf,
hat schon mal jemand das Map Source zum lesen der Karten auf ein PDA implementiert oder nehmt ihr Russia?
Ist es dann noch Routing fähig?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.