THEMA: suche MTC Simkarte mit kleinem Rest Daten-Volumen
05 Jan 2023 14:20 #658868
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 05 Jan 2023 14:20
  • Burkhards Avatar
hat noch jemand vielleicht eine SIM Karte von MTC mit ein paar MB Datenvolumen übrig und mag mir die zusenden bis 25.1. ?

Hintergrund:
wir sind Ende Januar wenige Tage im KTP in Mata Mata, nach meiner Erfahrung habe ich dort Empfang aus dem namibischen Netz. Da wir dieses Jahr nicht nach Namibia fahren (nur Südafrika) kann ich mir kaum eine kaufen vor Ort wie sonst. Nach meiner Erfahrung ist das südafrikanische Netz dort auch gar nicht zu empfangen.
Es ist auch nicht sehr dringend, aber wenn jemand seine Karte sonst wegwerfen würde wg. Ablauf ...... dann kann ich den Verwandten in Deutschland ein paar WhatsApp schicken ..... B)

Kosten würde ich erstatten.... sagt, einfach was ihr haben wollt.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2023 21:16 #658897
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 05 Jan 2023 21:16
  • Hajo52s Avatar
So klein wird das Restvolumen garnicht sein können wenn Du Datenpakete kaufen mußt. Darüber wirst Du Dir im Klaren sein müssen, Es sei denn, Du hättest jemanden in NAM der Dir Airtime kauft und den Code dafür evtl. vorher per SMS schickt.
Ich habe MTC Karten, da sind aber jeweils nur N$ 50,00 drauf; die halte ich mit N$ 10,00 Stückelungen alle 2 Monate am Leben.
Brauche ich aber spätestens Mitte Februar zurück.

In Tweerivieren hat man Funkkontakt mit MTN und Vodafone.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard
06 Jan 2023 11:06 #658933
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 05 Jan 2023 14:20
  • Burkhards Avatar
Hajo52 schrieb:
So klein wird das Restvolumen garnicht sein können wenn Du Datenpakete kaufen mußt. Darüber wirst Du Dir im Klaren sein müssen, Es sei denn, Du hättest jemanden in NAM der Dir Airtime kauft und den Code dafür evtl. vorher per SMS schickt.
Ich habe MTC Karten, da sind aber jeweils nur N$ 50,00 drauf; die halte ich mit N$ 10,00 Stückelungen alle 2 Monate am Leben.
Brauche ich aber spätestens Mitte Februar zurück.

In Tweerivieren hat man Funkkontakt mit MTN und Vodafone.

danke für das Angebot, die 50N$ würden reichen, für 20N$ bekomme ich ja "schon" 80MB ..... und für reine WhatsApp Texte wird das allemal ausreichen, und wenn ich das richtig verstanden habe auf der MTC Seite, dann geht das Aufladen von Datenvolumen per SMS-Code und Abbuchung dann von diesem "Guthaben".

Die Rücksendung könnte ich am 13.2.2023 per Post machen , wenn dir das noch ausreicht.

Ein weiterer User hatte mir hier freundlicherweise noch ein ungeöffnetes älteres Starter-Paket angeboten, das habe ich auch mal angenommen und probiere es auch aus. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob N$ Guthaben drauf ist nach Ersteinbuchung im MTC Netz. Wie ich dann ohne entsprechende Vouchers so ein Guthaben draufgebucht bekomme per Kreditkarte über den Zugang per SMS-Code habe ich noch nicht rausgefunden bis heute über MTC, aber Versuch macht klug......
Wenn ich dann 2 aktive Karten vor Ort habe ist das auch nicht schlimm, meine Frau hat auch noch ein Phone ..... :laugh:
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2023 11:31 #658936
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 05 Jan 2023 21:16
  • Hajo52s Avatar
Kannst das Starterpaket auch hier in Europa testen.

Dann schicke mir bitte per PN Deine Adresse und Kartentyp Deines Handy.

Gruß
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard
06 Jan 2023 12:06 #658941
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 05 Jan 2023 14:20
  • Burkhards Avatar
Hajo52 schrieb:
Kannst das Starterpaket auch hier in Europa testen.

Dann schicke mir bitte per PN Deine Adresse und Kartentyp Deines Handy.
.

wie teste ich denn ein Starter-Pack in Europa?
ich dachte, für die Erst-Aktivierung des SIM Karte muss man im MTC Netz eingebucht sein?
Außerdem hatte ich erwartet, dass die SMS-Codes (oder wie das auch immer heißt....) mit der Menü Auswahl nur im dortigen Netz funktioniert (Daten aufladen, Guthaben aufladen, ... )

PN kommt ......

danke vorab....
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2023 15:09 #658960
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 157
  • adkstr am 06 Jan 2023 15:09
  • adkstrs Avatar
Eine aktivierte MTC-Karte wählt sich in Deutschland in das O2-DE Netz ein. Wenn das erfolgreich war, können über dieses Handy USSD-Codes versandt werden, z.B. Guthaben-Abfrage, Guthaben aufladen, etc.
Am einfachsten geht es dabei über einen MTC-Dienst, der mit der Rufnummer *682# gestartet wird. Es erscheint ein Menü mit den verschiedensten Möglichkeiten, z.B. 6 Airtime TopUp.
Hierüber kann die Voucher-Nr. für die eigene Rufnummer oder eine fremde MTC-Nummer übertragen werden.

Wann man sich keine Voucher aus Namibia mitgebracht hat, lassen sich diese auch problemlos über das Web www.recharge.com erwerben, bezahlbar per PayPal. Der Aufladecode kommt umgehend per Email.

Kostenpflichtige Dienstleistungen wie ausgehende SMS, eingehende oder ausgehende Gepräche lassen sich nicht so ohne weiteres aus Deutschland führen. Insofern glaube ich auch nicht das sich aus Deutschland eine MTC-Karte aktivieren läßt.

Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard