THEMA: MTC Sim Karten registrieren
25 Jan 2023 09:39 #660213
  • D70!
  • D70!s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 37
  • D70! am 25 Jan 2023 09:39
  • D70!s Avatar
Bushhog schrieb:
Grüße aus dem verschneiten Südniedersachsen
Wie schön, noch ein Süd-Niedersachse...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2023 12:15 #660541
  • Liane
  • Lianes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 27
  • Liane am 29 Jan 2023 12:15
  • Lianes Avatar
Hallo, wir sind am 16.1.2023 in Namibia gelandet. Wir wollten am Flughafen eine SIM-card kaufen , wie die Jahre zuvor. Aber eine sehr lange Schlange war vor uns. Letztendlich ist der PC abgestürzt. Nichts ging mehr!
In Windhoek beim mtc-Zentrum wieder eine Schlange. Alles, was wir dabei hatten ( Hotelvoucher, Pass, Flugtickets) war nicht ausreichend, um eine SIM-Card zu kaufen und freizuschalten. Unsere Verzweiflung erweichte die Angestellte am Schalter. Sie war sehr freundlich und half uns.
Jedenfalls ging unser Tag in Windhoek völlig drauf für den Erwerb der Simcard. Irgendwie hat man in der Bürokratie die Touristen vergessen. Wir können nur auf Besserung hoffen. Ich wünsche allen gute Nerven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
29 Jan 2023 12:35 #660544
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 132
  • jekabemu am 29 Jan 2023 12:35
  • jekabemus Avatar
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage in die Runde: Ich lese hier, dass viele tlw. einen ganzen Urlaubstag aufbringen, um eine Mobilfunkkarte zu bekommen. Warum? Beim letzten Urlaub hatte ich auch eine besorgt, aber ganz entspannt in ein paar Minuten am Flughafen. Bei einem solchen Aufwand, der heute offenbar häufig notwendig ist, die Karte zu bekommen, wäre mir es das nicht mehr Wert.

Was ist euch da so wichtig einen wertvollen Urlaubstag für zu opfern? Am Ende könnt ihr Notfalls doch mit eurer deutschen SIM telefonieren. Für was mehr braucht ihr die? Nur für Internet, Whatsapp und co? Übersehe ich hier einen Anwendungsfall?

LG
Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2023 12:43 #660547
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 726
  • pollux am 29 Jan 2023 12:43
  • polluxs Avatar
jekabemu schrieb:

Was ist euch da so wichtig einen wertvollen Urlaubstag für zu opfern? Am Ende könnt ihr Notfalls doch mit eurer deutschen SIM telefonieren. Für was mehr braucht ihr die? Nur für Internet, Whatsapp und co? Übersehe ich hier einen Anwendungsfall?

Der Anwendungsfall ist einfach mobiles Internet zu erträglichen Preisen. Natürlich gibt's Leute die sowas nicht wollen/brauchen. Sei ihnen unbenommen. Andere brauchen es. Alleine roaming telefonieren mit einer deutschen prepaid SIM kostet etwa 4 € / min, soweit ich mich erinnere.

P.S. Natürlich geht's auch mit WLAN, wenn man nur Lodge-Urlaub macht und unterwegs im Auto keine Kommunikation braucht
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Letzte Änderung: 29 Jan 2023 14:01 von pollux.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
29 Jan 2023 13:19 #660553
  • Liane
  • Lianes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 27
  • Liane am 29 Jan 2023 12:15
  • Lianes Avatar
Wir haben die Karte vor allem für Google Maps genutzt. In der Regenzeit sollte man evtl. die Unterkunft kontaktieren bezüglich Befahrbarkeit der PAD oder Überflutung der Lodge. Das wäre mir mit der deutschen Card echt zu teuer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
30 Jan 2023 11:34 #660619
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 30 Jan 2023 11:34
  • dergnagflows Avatar
Wie schon geschrieben, es dürfte derzeit bisschen Chaos herrschen. Wir konnten am 13.1. nach der Ankunft mit Ethiopean am MTC Schalter am Flughafen vier SIM-Karten mit der Buchungsbestätigung von Palmquell und einem Reisepass kaufen und freischalten. Keine Wartezeit, nach 15 Minuten waren alle Handys versorgt.
Aber ohne Ausdruck der Hotelbuchung wäre das nicht gegangen.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu