• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tracks4Africa auf MicroSD
07 Jun 2010 16:43 #142146
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 07 Jun 2010 16:43
  • chrigus Avatar
Hallo

Neu gibt es übrigens die hier erwähnte SD-Karte zum Download.
SD: T4A GPS Maps - Traveller’s Africa

Da der Versand der SD-Karten aus diversen Gründen in Europa nicht gut möglich ist, werden die gesammten Daten der Karte zum Download angeboten (456MB).
Das heruntergeladene Zip-File anschliessend einfach entpacken und alles auf eine SD-Karte kopieren. Diese ins Navi stecken und losfahren!

Nach wie vor laufen die Karten aber nur auf Garmin kompatiblen Geräten. Also keine TomToms oder so.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 07 Jun 2010 16:44 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 17:31 #147044
  • Koralle
  • Koralles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Koralle am 17 Jul 2010 17:31
  • Koralles Avatar
Hallo,
ich habe mir gerade ein Garmin nüvi 1390T gekauft und hoffe, es auch in Namibia nutzen zu können. Was muss ich mir runterladen und auf SD Karte speichern, ich brauche nur Namibia? Muss ich 84€ investieren oder funktioniert das mit der 13€ - Version auch schon? Sind da alle Wege drauf zu den Lodges, z.B AiAiba oder Vingerklip? Brauche ich ein spezielles Programm zum "Entzippen"?
Gruß Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 19:40 #147055
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 07 Jun 2010 16:43
  • chrigus Avatar
Hallo Claudia

13.- Euro werden leider nicht reichen. Es müssten dann schn 13.50 sein :)
Wenn Du nur in Namibia rumreisen willst, kaufst Du Dir auch nur die Namibia-Karte. Mehr ist nicht nörig. Die Version für 84.- Euro hat genau den gleichen Namibia Teil drin aber zusätzlich auch noch Südafrika, Botswana, Zimbabwe, ...

Was Du Dir noch überlegen kanst ist die Variante zum Installieren über BaseCamp oder zum einfachen herunterladen, auf eine SD-Karte kopieren und nutzen im Navi. Diese SD-Karten Version kostet aber dann 17.- Euro.

Normalerweise kann Dien Betriebssystem schon entzippen. Wenn es das nicht beherrscht, gibt es dafür im Netz viel Gratis Tools. z.B. 7-zip.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2