THEMA: namibia/angola pda navigation
13 Apr 2010 10:22 #136537
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Apr 2010 10:22
  • Axels Avatar
Jetzt bin ich verwirrt. Sobald du im oberen Menü die T4a Karte anklickst, bekommst du die Karte im großen Fenster angezeigt(?). Nach Aktivierung des Karte in der Symbolleiste und einfaches Mausklicken in die Karte wird die aktive Karte im linken mittleren Fenster unter Karten angezeigt (?). Darunter steht dann der Name der aktiven Karte, die Größe usw.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:26 #136538
  • artwo
  • artwos Avatar
  • Beiträge: 7
  • artwo am 13 Apr 2010 10:26
  • artwos Avatar
die symbolleiste ist ein drop menü mit "keine karte, basemap, t4a karte". sobald ich eine der beiden karten auswähle, wird diese rechts als grafik angezeigt, aber nicht links in der spalte angezeigt. also 0 karten, 0 bytes..

kann man die karten manuell übertragen? ich habe ein pda, kann also in die verzeichnisse gelangen.

:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:31 #136539
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 13 Apr 2010 10:31
  • Silberadlers Avatar
Hallo artwo,

das ist normal. Die Karte wird im linken Feld nur dann angezeigt, wenn du über "T4 Maps CD_Viewer" mehrer Karten ausgesucht hast.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:33 #136541
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3853
  • chrigu am 13 Apr 2010 10:33
  • chrigus Avatar
artwo schrieb:
also es gibt probleme mit mapsource. ich habe mapsource aktualisiert und das mobile xt auch.
nun ist es so, dass mapsource zwar mein gerät erkennt, und die map ist als grafik zu sehen, aber in der linken spalte keine karten aufgeführt werden, die ich dann übertragen könnte! (die spalte mit "karten, wegpunkte, routen, tracks").
was soll ich tun, kurze frage!
gibt es eine möglichkeit, die t4a-maps manuell zu installieren?

hoffentlich kein geld umsonst ausgegeben!

Hallo

in der linken Spalte werden die Karten erst aufgeführt, wenn Du sie auch anwählst. Das machst Du mit dem Tool "Kartenfunktion". Sobald die Karte gewählt ist kannst Du sie auch übertragen.

Siehe auch: www.tracks4africa.ch...c-mit-mapsource.html (punkt 3) oder
www.andreas-cierpka....0von%20MAPSOURCE.pdf

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:34 #136542
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Apr 2010 10:22
  • Axels Avatar
Also, im Drop Menü klickst du die gewünschte Karte an ( z.B. T$A Maps Angola Namibia), danach erscheint im großen Fenster die Karte. Dann kannst du zb. in die Karte reingehen und vergrößern/verkleinern usw. Nach dem Fenster Kartendetaileinstellung (km usw) hat das dritte Symbol nach rechts die Bezeichnung "Kartenfunktion", diese aktivierst du mit Anklicken, danch gehst du mit der Maus in die Karte und klickst mit der linken Maustaste, danach verfärbt sich die Kartendarstellung und links im Fenster (Karten/Wegpunkte/usw) erscheint unter Karten die angewählte Karte. (zumindest bei mir)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 10:37 #136544
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 13 Apr 2010 10:31
  • Silberadlers Avatar
Hallo artwo,

zur Übertragung gehe auf Hilfe und schaue unter "Kartensätze -Übertragung" hier findest Du "Übertragen und Speichern von MapSource-Daten"

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.