• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: T4a Karte nun auf Garmin - richtig?
05 Nov 2009 21:28 #119822
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Nov 2009 21:28
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich weiß nicht, wie groß Dein Kartenausschnitt von Namibia ist, aber 10.000 KB können hinkommen. Das nüvi zeigt Dir wie folgt die installierten Karten an: Menü » Extras » Einstellungen » Karte » Karteninfo

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 22:20 #119826
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 05 Nov 2009 22:20
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nach viel Hickhack habe ich nun Mapsource auf meinem PC, Kartenausschnitt von Namibia ausgewählt und auf Garmin übertragen, was dann erfolgreich beendet wurde.
Irgendwo findest du hier den Link zur Handhabung GPS - MAPSOURCE von mir. Hätte alle deine Fragen erklärt
Wenn ich nun mein Garmin an PC anschließe sehe ich im Inhalt gmapsupp.img datei mit heutigem Datum (der einzige Hinweis, der darauf hin deutet das etwas anders ist als vorher)
Wenn du die Karte überträgst, wird diese sozusagen neu kompiliert und das Ergebnis in die gmapsupp.img geschrieben. Ist schon richtig alles und ja die T4A Karte Namibia ist 10MB gross.
Hab zum ersten Mal ein Navi in der Hand und von daher meine vielleicht blöde Frage:
Schön und nun??? ...Fahre ich nach Namibia und sehe ja eigentlich erst da, ob das auch funktioniert, sehe ich das richtig? Oder kann ich irgendetwas tun um das zu überprüfen?
Wenn du die Karte auf dem Gerät hast, ist alles richtig und die brauchst keine Angst zu haben. Wichtig ist nur, dass du beim Übertragen der Karte das Häckchen bei Routenberechnung einziehen gesetzt hast. Ansonsten hast du die Karte und alle POI aber aber nicht die Navigationsmöglichkeit. Das Häckcken findest du wenn du die Karte auswählst unter dem Reiter Karten oberhalb von Kartensatznamen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 05 Nov 2009 22:21 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 08:07 #119839
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 06 Nov 2009 08:07
  • Habumis Avatar
Super danke Euch!!!!!!!!!

Ich glaube der Hinweis mit dem Aktivieren der "Routenberechnung" hat es dann letzten Endes ausgemacht. Danke Dir Andreas!! Der Punkt ist ja immens wichtig! Sollte man fett irgendwo hinschreiben (oder bin ich nur so blind) Egal, jedenfalls kann ich jetzt als Ziel in Namibia alles anwählen, was vorher nicht ging... :laugh:
Herzlichen dank nochmal an alle!
Liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 12:45 #119882
  • VM
  • VMs Avatar
  • Beiträge: 26
  • VM am 06 Nov 2009 12:45
  • VMs Avatar
Habumi schrieb:
Super danke Euch!!!!!!!!!

Ich glaube der Hinweis mit dem Aktivieren der "Routenberechnung" hat es dann letzten Endes ausgemacht. Danke Dir Andreas!! Der Punkt ist ja immens wichtig! Sollte man fett irgendwo hinschreiben (oder bin ich nur so blind) Egal, jedenfalls kann ich jetzt als Ziel in Namibia alles anwählen, was vorher nicht ging... :laugh:
Herzlichen dank nochmal an alle!
Liebe Grüße
Andrea

Du bist nicht der Einzige. Das habe ich auch falsch gemacht ;)

namibia-forum.ch/for...ista-hcx.html#118686
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2