• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: T4a Karte nun auf Garmin - richtig?
05 Nov 2009 19:02 #119808
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 05 Nov 2009 19:02
  • Habumis Avatar
Hallo an alle,

nach viel Hickhack habe ich nun Mapsource auf meinem PC, Kartenausschnitt von Namibia ausgewählt und auf Garmin übertragen, was dann erfolgreich beendet wurde.
Wenn ich nun mein Garmin an PC anschließe sehe ich im Inhalt
gmapsupp.img datei mit heutigem Datum (der einzige Hinweis, der darauf hin deutet das etwas anders ist als vorher :dry: )
Hab zum ersten Mal ein Navi in der Hand und von daher meine vielleicht blöde Frage:
Schön und nun??? ...Fahre ich nach Namibia und sehe ja eigentlich erst da, ob das auch funktioniert, sehe ich das richtig?
Oder kann ich irgendetwas tun um das zu überprüfen?

Danke
Gruß
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 19:03 #119809
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 05 Nov 2009 19:02
  • Habumis Avatar
Achso, ich habe ein Nüvi 200 falls das relevant ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 19:16 #119810
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 05 Nov 2009 19:16
  • K.Roos Avatar
Hallo Andrea

ich hab auch ein Nüvi, aber das 760.Ich hoffe mal, dass die Nüvi`s in etwa die selbe Menuführung haben

Also, du gehst auf
Funktionen, dann auf Einstellung, Karte und dann auf Karteninfo.
Da wird angezeigt, welches Kartenmaterial installiert ist.

ne andere Variante wäre noch

du gehst gleich auf Karte und ziehst mit dem Finger auf der Karte so lange runter, bis du in Afrika bist, dann siehste nämlich auch das installierte Material.(Ich hoffe du verstehst was ich meine)

oder du gibts unter Zieleingabe ne Adresse an und lässte es dir
auf der Karte anzeigen

Keine Sorge, hatte Anfangs die selben bedenken, waren aber komplett unbegründet..Hat alles prima gefunzt in Botswanan


LG Bloke

Bei Fragen einfach fragen
Letzte Änderung: 05 Nov 2009 19:17 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 19:45 #119813
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 05 Nov 2009 19:02
  • Habumis Avatar
Hallo Bloke,

danke erstmal für Deine Antwort. Also, den Menüpunkt Karteneinstellungen gibt es bei meinem nicht.

Bin dann aber wie Du gesagt hast so lange auf dem Touchscreen herumgerutscht bis ich Namibia hatte. Das einzige, was mir sagt es könnte funktioniert haben ist ein orangenes Rechteck um Namibia. Wollte näher ran zoomen, treffe aber immer ins Schwarze- sehe nur C43 sonst nix, vielleicht noch ein paar weiße dünne Linien... so ähnlich sieht z.B. Südafrika aber auch aus(nur ohne orangenes Rechteck). :dry: :unsure: Hmm und nu?
Liebe Grüße
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 19:47 #119814
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 05 Nov 2009 19:02
  • Habumis Avatar
Ach noch was, das mit der Zieladresse geht auch nicht, da er mir, so wie ich ein Land mit N eingeben will bloß Niederlande anzeigt zur Auswahl. Manuelle Eingabe blockiert er dann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 19:51 #119816
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 05 Nov 2009 19:02
  • Habumis Avatar
Und noch mal was..
Ich habe einen großen Kartenausschnitt in Mapsource von Namibia gemacht. Muss man das vielleicht in mehrere kleine aufteilen und die dann speichern um mehr Details zu haben .. das ist wahrscheinlich ne sehr dumme Frage, aber mir kommen 10.000kb so wenig vor - die andere image Datei die ich drauf habe hat 357.000 kb (ok, Deutschland hat mehr Straßen, aber ist das auch der Grund?).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2