• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tracks4africa - Namibia map auf Garmin Vista HCx
25 Okt 2009 12:40 #118607
  • VM
  • VMs Avatar
  • Beiträge: 26
  • VM am 25 Okt 2009 12:40
  • VMs Avatar
Hallo zusammen

Ich habe mir schon einige Threads hier in der GPS Abteilung durchgelesen, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich kenne mich eigentlich schon etwas mit GPS und Mapsource etc. aus (sind im USA Südwesten schon häufiger Offroad navigiert), aber jetzt komme ich nicht weiter. :blush:

Ich habe mir gerade die Namibia Map von tracks4africa gekauft und heruntergeladen.
In Mapsource kann ich jetzt T4A Namibia.... als Karte auswählen. Dort sehe ich auch alle Details etc.
Dann habe ich meine Speicherkarte für Garmin in den Rechner gesteckt --- die Karte Namibia ausgewählt -- auf Daten senden bei Mapsource -- der Punkt Karte ist markiert -- und auf senden.
Jetzt wird mir die gmapsupp.img im Ordner Garmin erzeugt (ist ca. 10 MB groß).
Wenn ich die Karte ins Garmin stecke, bekomme ich unter Karteneinstellungen die T4A Namibia Angola - Okt 2009 angezeigt. So weit so gut. Wenn ich jetzt unter Finde, Städte, Windhoek anzeigen lasse, sind dort keine Details, eigentlich nichts, erkennbar. Nur ein Punkt Windhoek wird angezeigt. Unten Links im Display steht mapsource. Erst wenn ich auf 80km herauszoome erscheint die Basiskarte mit den Hauptstraßen.

Was habe ich verkehrt gemacht, dass mir die detailierte Map im Garmin nicht angezeigt wird?
Ist die Karte auf dem Garmin wirklich nur 10MB groß? Scheint mir etwas wenig...

Ich habe schon Topo Maps von USA auf dem Garmin gespeichert und navigiert. Dort waren die Karten aber immer wesentlich größer (bis zu 1 GB oder mehr).

Gruß
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 13:15 #118609
  • buw
  • buws Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
  • buw am 25 Okt 2009 13:15
  • buws Avatar
Hallo Volker

Ich werde es auf meinem GPS 76CSx mal austesten, jedoch direkt ans GPS senden. Namibia hat bei mir 10,2Mega und Botswana etwas weniger als 5Mega. Du hörst von mir.
LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 15:58 #118649
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 25 Okt 2009 15:58
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nein die Karten Namibia ist wirklich nur 10 MB groß.

Probiere mal wenn du die Karte in GPS hast,

Kartenfenster -> Menue um zu sehen ob die Karte aktiv ist.

Die Namibiakarte wirst du bei einem Mastab von 80 km und mehr nicht sehen! Also fahre mal mit dem Cursor auf Windhoek und zoome mal so auf 500m. Dann solltest du Details sehen. Erst ab 120m kannst du die Punkte wie Hotel etc. sehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 19:34 #118685
  • VM
  • VMs Avatar
  • Beiträge: 26
  • VM am 25 Okt 2009 12:40
  • VMs Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Nein die Karten Namibia ist wirklich nur 10 MB groß.

Probiere mal wenn du die Karte in GPS hast,

Kartenfenster -> Menue um zu sehen ob die Karte aktiv ist.

Die Namibiakarte wirst du bei einem Mastab von 80 km und mehr nicht sehen! Also fahre mal mit dem Cursor auf Windhoek und zoome mal so auf 500m. Dann solltest du Details sehen. Erst ab 120m kannst du die Punkte wie Hotel etc. sehen.

Das ist ja mein Problem. Die Karte ist aktiv und bei 500 oder 120 Meter Zoom wird bei Windhoek absolut nichts angezeigt. In Mapsource dagegen sehe ich alles :S
Ich habe schon mal die Basiskarte ausgeschaltet und alle Karten angeschaltet etc. --- hilft nichts.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 19:43 #118686
  • VM
  • VMs Avatar
  • Beiträge: 26
  • VM am 25 Okt 2009 12:40
  • VMs Avatar
Jetzt hat es funktioniert :)

Es lag wohl an der Kartenerstellung in Mapsource. Bei markierter Namibiakarte ist mir aufgefallen, dass das Feld unten links "Routenberechnungsdaten einbeziehen" auf dem Reiter Karte zuerst immer nur grau hinterlegt war. Jetzt nach einem Rechnerneustart war plötzlich diese Feld schwarz und auch automatisch markiert :)
Nach dem erneuten Übertragen der Karte kann ich jetzt alles im GPS Gerät sehen :laugh:

Trotzdem vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Hilfe :kiss:
Jetzt kann die Online-Planung beginnen :)

Viele Grüße
Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 22:39 #118705
  • buw
  • buws Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
  • buw am 25 Okt 2009 13:15
  • buws Avatar
Hallo Volker

Ich hatte das gleich Problem, bei mir war es aber der Update den ich installiert habe, nachdem ich die alte version wieder installiert hatte, lief es wieder.
Gibt es etwas spezielles zu beachten bei Update von t4a?

LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2