THEMA: Rundflug Soususvlei von Swakobmund oder Sousussvl
24 Feb 2009 11:00 #91871
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 24 Feb 2009 11:00
  • hshs Avatar
Hallo FOMIS

unsere Reiseplanungen werden immer konkreter. Wir wollen auf jeden Fall einen Rundflug über die Namib machen. Angeboten wird es von der Lodge und auch in Swakob.

Welche Lösung würdet Ihr Vorziehen? Ist es von Swakob günstiger, weil mehrere Anbieter?

Wie sieht es aus mit garantiertem Fensterplatz?

Macht es Sinn vorab einen Flug zu reservieren ? Wir sind Mitte März vor Ort und möchten natürlich einen Flug am späten Nachmittag.

Ich weiß, viele Fragen auf einmal.

Herzlichen Gruß

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 11:07 #91874
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 24 Feb 2009 11:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hubertus,

die Preise sind eigentlich bei allen Anbietern gleich, wobei es eben immer auf die Anzahl der Mitflliegenden ankommt. Es wird pro Maschine (6 Plätze inkl. Pilot) bezahlt und durch die Anzahl der Mitflieger geteilt.

Jeder hat einen Fensterplatz, da in den Cessna 210, die für die Rundflüge genutzt werden, nur 6 Plätze gibt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 12:31 #91884
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Feb 2009 12:31
  • jolis Avatar
Hallo Hubertus,
die Namib ist groß - dementsprechend vielfältig sind die Orte und Möglichkeiten für einen Namib-Flug.
Von Swakopmund aus werden von verschiedenen Anbietern sehr viele Flugziele angeboten - als mehrstündige Kurztripps oder auch mehrtägige Flugreisen.Auf Grund der Lage von Swakopmund sind das natürlich stets Flüge, die u.a. auch über die Namib gehen.Zum Beispiel bis hinauf zum Kunene mit Besuch eines Himbadorfes und Übernachtung in einer sehr luxuriösen Lodge am Kunene. Oder Zum Fish-River-Canyon oder auch ein Rundflug nach Sossusvlei.Fluggerät ist üblicherweise eine Cesna - wie Christian schon sagte. Etwas ganze Besonderes dürfte der Mitflug in einem Ultralight-Flieger sein - meist entlang der Küstenlinie.
Billiger und auch zeitlich viel kürzer sind ortnahe Rundflüge, wie z.B. von Sesriem aus über den Dünengürtel bis zur Küste - Dauer ab 45 min. Oder auch Flüge von Keetmanshoop zum Fish-River-Canyon.Und dann gibt es natürlich noch viele Möglichkeiten für private Rundflüge; viele Farmen haben eigene Flugzeuge und machen dann auf Wunsch auch Gästerundflüge.
All diesen Möglichkeiten ist gemein, dass sie wetterabhängig sind.Eine feste Vorbuchung würde daher keinen Sinn machen. So etwas kann man am besten vor Ort abklären.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 09:57 #92003
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 24 Feb 2009 11:00
  • hshs Avatar
Hallo Joli,

das mit dem Ultraleicht hört sich ja ganz interessant an. Weißt Du vielleicht einen Anbieter?. Ich stelle mir das sehr toll vor, so im Freien zu sitzen und über die Dünen zu fliegen.

Auch mit den Fliegern auf den Farmen hört sich interessant an. Ist das vertrauenswürdig ? Hasdt Du auch da Erfahrungen?
:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 11:23 #92016
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 24 Feb 2009 11:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo hsh,

Du könntest mal bei der Microlight Association of Namibia nachfragen: www.mican.com.na/

Privatauf einer Farm geht z.B. bei Immenhof (www.immenhof.com.na/air-safaris.html). Ansonsten kannst Du auch einfach zum Eros Airport gehen und mit einer Flugschule sprechen. Dann bezahlst Du relativ wenig, bekommst aber bei einem Mitflug eben keine touristischen Erklärungen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2009 11:36 #92021
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Feb 2009 12:31
  • jolis Avatar
Hallo Hubertus,
vieles von dem, was ich Dir beschrieben habe, steht auch bei mir noch auf dem Wunschzettel. Auch und gerade von Swakopmund aus.Christian hat Dir ja schon eine sehr wichtige Adresse genannt. Du kannst aber auch vor Ort darüber Auskünfte einholen - im i-Büro in der Sam-Nujoma-Ave.
Bei Farmflügen hätte ich keine Bedenken, mich dem Piloten anzuvertrauen.Die kennen ihr Revier und wollen auch wieder heil ankommen, denn meist hängt ja die Existenz der Farm daran. Nach den jüngsten Vorkommnissen hätte ich da fast eher Bedenken bei Flügen ab Eros.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.