THEMA: Permits für Nationalparks nur in Windhoek ?
17 Jul 2008 21:20 #72379
  • Kapel
  • Kapels Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kapel am 17 Jul 2008 21:20
  • Kapels Avatar
Danke allen für die Hinweise,:P

also am Sonntag nach Ankunft erst mal Camper übernehmen und einkaufen. Dann ist wahrscheinlich mindestens Mittag. Dann wollen wir losfahren und die erste Nacht, also von Sonntag auf Montag am Lake Oanab verbringen. Würden wir es noch weiter schaffen, vielleicht bis Spreetshogte Pass ? Da gibt es die Namibgrens Farm mit Campsite in den Bergen und mit Felsenpool, habe ich im Reiseführer gelesen. Weiß jemand was darüber ? Nach Sesriem und Sossusvlei fahren wir über Walvis Bay nach Swakopmund, da kann ich ja noch die Blutkuppe ordern, dachte ich. Von der Blutkuppe fahren wir die C32 kurz vorm Busua Pass gen Norden bis Ameib Farm und Spitzkoppe. Ist die Strecke sehr unwegsam ? 4x4-Camper haben wir.........oder warum raten alle, anders herum zu fahren ? Wenn ich auch im NWR-Büro in Sesriem die Blutkuppe ordern kann, können wir ja auch anders herum fahren. Was muss ich überhaupt ordern, ich dachte, das Blutkuppe-Camp ist gar nicht bewirtschaftet ? Den Pad dahin oder was ?:dry:
Bitte gebt mir weiterhin möglichst viele Tipps, ich danke Euch ganz lieb !

Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 21:41 #72384
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Jul 2008 21:41
  • Bazis Avatar
Kapel schrieb:
Hallo, liebes Forum,

als Namibia-Neuling habe ich so viele Fragen, u.a. die:

.....Und wie ist das mit den \"Vorab-Genehmigungen\" ?

:P Liebe Grüße
Anita

Hallo Anita
Du kannst ein Permit erst kaufen, wenn Du Deine Autonummer angibst und die kennst Du ja erst nach der Autoübernahme. Mit Vorab im Internet geht das nicht.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 22:20 #72389
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 17 Jul 2008 22:20
  • JuergenDs Avatar
Hello again,
Du brauchst für die Blutkuppe (und den NamibNaukluft-Park) eine Permit (also sozusagen Eintrittskarten), die Du auf Verlangen von Mitarbeitern der Nationalparkbehörde vorzeigen musst. Und Du musst für das Campen auch eine Gebühr bezahlen (=Übernachtungpermit). Und in diesem Park ist es eben so, dass es kein Parktor gibt, sondern man diese Permits in Windhoek, Swakop usw. erhält und ggf. vorzeigen muss, wenn man auf einen Ranger trifft (was ich noch nicht erlebt habe, aber ich würde dennoch eine Permit dabei haben). Die Blutkuppe ist nicht bewirtschaftet, dass stimmt, dennoch musst Du eine Übernachtungsgebühr zahlen.

So, wie Du die Route beschreibst, geht das schon. Swakopmund, Blutkuppe, Ameib. Und damit gäbe es auch die Gelegenheit, in Swakopmund die Formalitäten zu erledigen.

Also, richtig gedacht...
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 23:25 #72391
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Jul 2008 23:25
  • chrigus Avatar
Hallo Anita

Deine Strecke via C32 funktioniert schon. Ich bin sie auch schon mehrfach gefahren. Schön finde ich sie aber nicht. Viel besser ist die Fahrt im Naukluft Park auf der D1998. Du hast die endlosen Weiten des Naukluft Parks. Ab und zu hat es ein Wasserloch und immer weider mal ein paar Tier. Schön ist es, wenn ein Strauss neben dem Auto mitläuft.
Was sich übrigens lohnt, ist eine Fahrt auf den Bosua Pass. Einfach weil es schön ist. Das könnt Ihr aber problemlos noch am Morgen vor der Fahrt nach Swakopmund machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 22:18 #72505
  • Kapel
  • Kapels Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kapel am 17 Jul 2008 21:20
  • Kapels Avatar
Danke Jürgen und Chrigu,

jetzt habe ich das endlich geblickt mit den permits. Wenn jetzt noch die Tour so geil wird, wie eure Beschreibungen klingen und die Fotos und der Film von Pascalinah, bin ich happy.

Habt Ihr auch noch Tipps für Epupa und Kunene ?

Viele liebe Grüße
Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 22:23 #72506
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Jul 2008 23:25
  • chrigus Avatar
Kapel schrieb:
Habt Ihr auch noch Tipps für Epupa und Kunene ?

Klar. Besorg Dir eine Hängematte und pass auf Deine Sachen auf.
Ein Blick in unser Blog vom letzten Jar schadet auch nichts:
www.big5.ch/?p=52

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.