• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rückflugticket
12 Nov 2007 11:12 #52743
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Nov 2007 11:12
  • Guido.s Avatar
Alina schrieb:
Ja, wie und was ???? Wir haben für den 9. Mai 2008 5 Tickets geordert und auch anbezahlt, das kann doch gar nicht sein??!! Weiß da jemand etwas Genaueres?

Man kann online bei LTU Namibia-Flüge bis Ende Oktober 2008 buchen. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Auch wenn der offizielle Sommerflugplan für 2008 erst später veröffentlicht wird, scheint intern klar zu sein, das LTU die Strecke weiter bedient.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 11:28 #52745
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 12 Nov 2007 11:28
  • MartinLs Avatar
Also, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber wenn ich irgendeinen Rückflugtag im Mai angebe, erhalte ich online von LTU die Antwort: die gewünschte Destination wird nur vom 12.November 2007 bis 29.April 2008 angeflogen. Vielleicht kann da ja jemand von den Veranstaltern 'mal Klarheit reinbringen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 11:45 #52746
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Nov 2007 11:12
  • Guido.s Avatar
MartinL schrieb:
Also, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber wenn ich irgendeinen Rückflugtag im Mai angebe, erhalte ich online von LTU die Antwort: die gewünschte Destination wird nur vom 12.November 2007 bis 29.April 2008 angeflogen.

LTU wird ja gerade von Air Berlin übernommen und die Migration der EDV scheint einfach noch nicht so ganz zu klappen. Man landet von der LTU-Website aus teilweise im alten LTU-Buchungssystem und teilweise im Air-Berlin-Buchungssystem. Das alte LTU Buchungssystem kennt in der Tat nur Flüge bis Ende April. Das Air-Berlin-Buchungsystem zeigt Namibia-Flüge unter einer LTU-Flugnummer bis Ende Oktober 2008. Bei Buchungen ab Mai 2008 soll man wohl eigentlich automatisch zum Air-Berlin-Buchungssystem weitergeleitet werden. Das klappt aus unbekannten Gründen aber nicht zuverlässig und man sieht dann eben teilweise die Meldung aus dem alten LTU-Buchungssystem, dass es keine Flüge nach dem 29.04.2008 nach Namibia gibt. Wegen der Flüge würde ich mir nach wie vor keine Sorgen machen.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 11:54 #52747
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 12 Nov 2007 11:54
  • welwitchs Avatar
\"Also, ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber wenn ich irgendeinen Rückflugtag im Mai angebe, erhalte ich online von LTU die Antwort: die gewünschte Destination wird nur vom 12.November 2007 bis 29.April 2008 angeflogen. \"

Bei Online-Buchungen erscheint immer dieser Hinweis, wenn es die nicht laufende Saison betrifft.


Also keine Sorge, ich geriet vor 2 Jahren auch in Panik nach diesem Hinweis.

LG vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 15:26 #53884
  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • Paolo am 27 Nov 2007 15:26
  • Paolos Avatar
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

Wer möchte denn da nun ein Rückflugticket sehen?
Die namibischen Behörden bei der Einreise oder die LTU-Leute beim Abflug?
Möchte es überhaupt irgendjemand sehen?

Ich habe bei LTU angerufen und die Dame sagte mit, sie dürfe(!) mir keine Auskunft geben, ob man ein Rückflugticket vorweisen muss oder nicht.
Was soll denn bitte sowas?!
Wenn sie mir nicht sagen kann, ob die namibischen Behörden es sehen wollen, verstehe ich das.
Aber wenn einem da absichtlich vorenthalten wird, dass die LTU-Leute einen nicht mitnehmen, wenn man beim Abflug noch kein Rückflugticket hat und dann eines für teures Geld am Flughafen kaufen muss (wie jakkal es geschrieben hat), finde ich das schon ziemlich unverschämt!

Könnte das bitte nochmal jemand aus seiner Erfahrung klarstellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 15:37 #53887
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Nov 2007 15:37
  • Axels Avatar
Es gibt länderspezifische Bestimmungen, die eine Einreise für Personen mit One-way Tickets verbieten/erschweren, damit keine Einreise ohne Rückkehr erfolgen kann.
In solchen Fällen muß die Fluglinie den Passagier auf eigene Kosten wieder mitnehmen, er darf den Ankunfts/Abflugbereich gar nicht verlassen.
Aus diesem Grund kann es dazu kommen, dass eine Linie vorab prophylaktisch ein Rückflugticket verlangt oder aber der Mitarbeiter nicht flexibel genug ist (ggf auch Angst vor Repressalien hat) das Procedere zu ändern.
Deshalb muss diese Situation vor Abflug/Ankunft gelöst sein, z.B. durch eine Bestätigung des aufnehmenden Instituts, ein Nachweis über genügend Geld zum Rückflug usw.
Hierzu würde ich auch ggf. die Botschaft befragen
Evtl. hilft dir das weiter
www.worldtrip.de/Wel...isa/visum-frage.html
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Letzte Änderung: 27 Nov 2007 15:54 von Axel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2