THEMA: Traveller cheques in € or US$? Oder cash & CC?
10 Okt 2007 21:10 #50395
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 10 Okt 2007 21:10
  • Helmars Avatar
Hallo Globi,

wie ging es weiter nach dem Betrug bei Hertz in Windhoek am Flughafen? Hast Du Dein Geld wiederbekommen? Hat sich Hertz dazu geäußert (entschuldigt) für den kriminellen Mitarbeiter?
Danke für Deinen Beitrag, er ist eine Warnung an alle. Grußm Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 21:21 #50398
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 10 Okt 2007 21:21
  • utas Avatar
ich fliege meist mit ca 500 euro bargeld und kreditkarten (visa, master und amex). am flughafen tausche ich 300 euro und hebe gleichzeitig geld ab. die uebrigen 200 euro sind meine eiserne reserve. waehernd des urlaubes hebe ich dann immer wieder geld am automaten ab. bislang ist mir noch nie etwas passiert; und geld habe ich auch immer bekommen.

uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 23:28 #50421
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 10 Okt 2007 23:28
  • MartinLs Avatar
Hallo Myrna,

ich bin ein ganz altmodischer Bargeldtauscher, nachdem ich immer wieder Probleme hatte, mit EC-Card und/oder VISA/Eurocard Bargeld am Automaten zu bekommen. Meine VISA-Card wurde bei einmaligem falschen PINCode sofort einbehalten (nicht wie bei uns erst beim 3.Mal), mit der EC-Karte bekam ich 'mal 500 Dollar, 'mal gar nix. Vielleicht bin ich auch zu blöde dafür. Mein Weg ist nun: Bargeld neben den Karten mitnehmen und eine mittlere Menge davon gleich am Flughafen eintauschen (den guten Kurs bekommst Du in ganz Namibia nicht wieder!). In der Unterkunft kommt das Geld sofort in den Safe. Möglichst viel wickle ich vor Ort über CC ab. Bargeld einzutauschen kann schneller gehen, muss aber nicht, nämlich dann, wenn sich die Schalterleute jeden Geldschein mit Nummer einzeln aufschreiben, sowohl bei denen, die rein gehen, als auch bei den Namdollar, die rausgehen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 23:28 #50422
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 10 Okt 2007 23:28
  • MartinLs Avatar
Hallo Myrna,

ich bin ein ganz altmodischer Bargeldtauscher, nachdem ich immer wieder Probleme hatte, mit EC-Card und/oder VISA/Eurocard Bargeld am Automaten zu bekommen. Meine VISA-Card wurde bei einmaligem falschen PINCode sofort einbehalten (nicht wie bei uns erst beim 3.Mal), mit der EC-Karte bekam ich 'mal 500 Dollar, 'mal gar nix. Vielleicht bin ich auch zu blöde dafür. Mein Weg ist nun: Bargeld neben den Karten mitnehmen und eine mittlere Menge davon gleich am Flughafen eintauschen (den guten Kurs bekommst Du in ganz Namibia nicht wieder!). In der Unterkunft kommt das Geld sofort in den Safe. Möglichst viel wickle ich vor Ort über CC ab. Bargeld einzutauschen kann schneller gehen, muss aber nicht, nämlich dann, wenn sich die Schalterleute jeden Geldschein mit Nummer einzeln aufschreiben, sowohl bei denen, die rein gehen, als auch bei den Namdollar, die rausgehen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2007 23:30 #50423
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 10 Okt 2007 23:28
  • MartinLs Avatar
Hallo Chrigu,

kann man irrtümlich doppelt gepostete Beiträge nicht mehr löschen?

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2007 08:33 #50426
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 11 Okt 2007 08:33
  • chrigus Avatar
Hallo Martin

Nein, leider geht das nicht mehr. Es gab Leute, die haben durch die Möglichkeit ganze Threads gelöscht, weil Sie die Eröffner des Threads waren.

Was mich viel mehr interessiert sind die Doppelten Einträge generell rauszukriegen. Dazu muss ich aber wissen wie diese entstehen. Mein Eindruck ist, dass es zusatnde kommt, wenn nach dem Abschicken des Beitrags der Reload-Button des Browsers genutzt wird. Könnte das bei Dir so gewesen sein?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.