THEMA: Gepäckumlad JHB
14 Sep 2007 11:13 #48374
  • earlybird
  • earlybirds Avatar
  • Beiträge: 3
  • earlybird am 14 Sep 2007 11:13
  • earlybirds Avatar
Hallo zusammen, wir sind in der glücklichen Lage am 27.9. für 24 Tage nach Namibia zu reisen :)
Nun haben wir aber schon von verschiedenen Seiten gehört, dass das Gepäck oftmals in Windhuk nicht ankommt.:angry:
Hat da jemand schlechte (oder auch gute) Erfahrungen gemacht in letzter Zeit??
Wir fahren am nächsten Tag bereits weiter, wie und ev. auch wie weit wird das fehlende Gepäck nachgeliefert?
Wir freuen uns totzdem mega auf unseren 1. Namibiaurlaub!
Grüsse Walter :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 11:49 #48376
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Sep 2007 11:49
  • Bazis Avatar
Hallo Walter
Ich kann nur von guten Erfahrungen berichten. Ich weiss zwar nicht mit welcher Fluggesellschaft und von wo Du wegfliegst. Wir sind immer von Zürich mit der SAA über Jhb nach Windhoek geflogen und das Gepäck ist jedesmal mit uns angekommen (bis jetzt 4x). Vielleicht hatten wir auch nur sehr viel Glück. Aber Glück oder Pech kannst Du überall und mit jeder Fluggesellschaft haben. Manchmal auch innerhalb Europas oder gar Deutschlands.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 11:56 #48378
  • earlybird
  • earlybirds Avatar
  • Beiträge: 3
  • earlybird am 14 Sep 2007 11:13
  • earlybirds Avatar
Hallo Gisela, wir fliegen mit SWISS ab ZRH über JHB. In JHB haben wir 3 Std. Zeit zum umsteigen - ich wäre eigentlich auch der Meinung dass die Zeit reichen sollte, aber eben - was man in letzter Zeit so hört lässt nichts Gutes erahnen. Wir sind aber zuversichtlich dass alles klappt. Danke für deine Antwort. Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 12:19 #48379
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Sep 2007 11:49
  • Bazis Avatar
Hallo Walter
ja ich vergass, SAA fliegt seit März nicht mehr ab Zürich. Die 3h im Transit sind zwar etwas nervig, aber es gibt ja viel zu sehen. Du fliegst also mit Swiss bis JHB und dann mit SAA weiter nach Windhoek? Oder hast Du über Swiss Plätze bei SAA gebucht? SAA hat ja bei jedem Flug von Swiss einige Plätze belegt. Würde mich freuen, wenn Du mir nach Deiner Rückkehr berichtest wie es geklappt hat. So wird unsere nächste Reise auch verlaufen.
Es sei den, in den Flugverbindungen aendert sich wieder was.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 13:02 #48381
  • judith
  • judiths Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 2
  • judith am 14 Sep 2007 13:02
  • judiths Avatar
Hallo Walter,
sind seit 4 Tagen zurück (aber direkt nach Wdh mit Air Namibia geflogen). Haben leider am Ankunftstag,und am Abflugstag auch, wieder Leute auf Ondekaremba gesprochen, die ihr Gepäck nicht bekommen haben (immer bei Flügen über Joburg). Es wurde dann immer 1 bis 3 Tage später in Namibia ausgefahren !!
Wir hatten voriges und vor 2 Jahren immer beim Rückflug über Joburg auch ein Gepäckstück verloren, ist dann nachgeliefert worden (voriges Jahr nur mit Hilfe des Namibia-Forums, an das sich der Empfänger meiner Tasche in Südengland gewandt hat).
Monetan scheint es also in Johannisburg besinders kritisch zu sein. Vielleicht sollte man die Sachen entsprechend verteilen (keine gute Lösung, weiß ich), aber wirklich weg sind die Taschen ja nie gewesen.

Viele grüße
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 13:43 #48385
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 14 Sep 2007 13:43
  • oribis Avatar
Es soll in letzter Zeit häufig zu Gepäckdiebstählen gekommen sein.
Das berichtet zumindest die deutsche Presse.

Ganz glauben mag ich das nicht, auch wenn es vorkommen mag. Aber auch die Leute dort, wollen ihren Job nicht verlieren und sind im Grunde ehrliche Menschen.

Aber - und das ist Fakt - in JoBurg ist man scheinbar völlig mit dem wachsenden Gepäckaufgebot überfordert.
Zeitlich und von der Logistik.
Ich hoffe, dass man das bis 2010 zur WM in den Griff bekommt, aber dann müsste mal wieder eine ordnungsliebende Hand ran.

Auch unser Gepäck ist nicht angekommen, wurde aber in Kapstadt 3 h später an eine kleine unbekannte Pension, wo wir wohnten, nachgeliefert. Also das scheint sehr gut zu funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.