THEMA: Etosha Fahrten mit eigenem PKW
01 Mär 2007 17:33 #32320
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Mär 2007 17:33
  • Axels Avatar
Zum einen wird es in NAM sehr schnell dunkel, sowas wie eine Dämmerung gibt es da nicht, es wird früh dunkel und abends fahren will gelernt sein. Was anderes, wißt ihr, wieviel euer Tank fasst? Sonst plant besser die Routen auch nach den Tankstellen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:39 #32324
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Mär 2007 17:39
  • crisscrosss Avatar
Frage: Kann man im NP tanken? Wohl eher nicht... man nciht wirklich Sinn, Tanklaster in den NP zu lassen... :S

Keine Ahnung was der Tank fasst - wir wissen ja noch nicht mal genau, welcher Wagen! Ausgeschrieben ist ein Nissan X-Trail 4x4 Automatik. Keine Ahnung wieviel Liter da reingehen und was der verbraucht - aber das werden wir in den ersten Tagen merken... ;)

LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:46 #32326
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 01 Mär 2007 17:46
  • AfricanDreamss Avatar
Hi Chris,

doch, die Camps in der Etosha haben auch Tankstellen.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 17:47 #32327
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Mär 2007 17:33
  • Axels Avatar
Es gibt Tankstellen in den Camps, die auch manchmal auf und Benzin/Diesel haben. Euer Wagen hat einen 60l Tank, und je nachdem ob 2x4 oder 4x4 einen Verbrauch bis zu 15l ( fahren, stehenbleiben, fahren, Klimaanlage voll Power). Tankstellen gibt es in NAM sehr wenig. Habt ihr Zusatzkanister bestellt, gibt es welche oder müßt ihr die selber beschaffen( ist bei einigen Ketten so)?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.