THEMA: Ich brauche eure Hilfe
04 Dez 2006 23:31 #26837
  • Angi
  • Angis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Angi am 04 Dez 2006 23:31
  • Angis Avatar
Liebe Namibiafreunde,

ich habe eine Frage an alle.

Wir bekomme ich ein Päckchen mit einem Geschenk nach Windhoek, ohne das das von der dortigen Post abgefangen wird.

Es handelt sich um folgendes:

Ich habe eine Brieffreundin in Windhoek, diese hat am 22.11.2006 ganz plötzlich auf tragische weise ihren mann verloren.

Wir kennen uns noch nicht pesönlich, aber wir schreiben uns schon eine sehr lange Zeit fast täglich per email. Sie ist zur Zeit sehr sehr traurig.

Sie schreibt mir immer, das man ihr nichts per post schicken soll, da das nie dort ankommt.

Wenn ich ihr etwas zuschicke, geht das immer über Bekannte von ihr die gerade dort hinfahren, es wird immer alles von ihr organisiert.

Jetzt möchte ich sie gerne zu weihnachten überraschen. Sie wird dort ganz alleine sein.

Meine Freundin und ihr Mann haben nämlich gerade ein Plot von 46 ha mit einem renovierungsbedürftigen Haus gekauft, für das neue haus sollen die sachen sein.

Es sind keine besonderen Sachen, eine Tischdecke und ein paar Dekorationsgegenstände.

Für eure Hilfe bin ich sehr sehr dankbar.

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 17:29 #29128
  • Smile
  • Smiles Avatar
  • Beiträge: 15
  • Smile am 15 Jan 2007 17:29
  • Smiles Avatar
Hallo Angi,

wie wär's mit FedEx oder UPS ?!!?

Gruß,

:)

Post geändert von: Smile, am: 15/01/2007 17:30<br><br>Post geändert von: Smile, am: 15/01/2007 17:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 19:36 #29136
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Jan 2007 19:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Beste ist, wenn Leute hier etwas mitnehmen würden und es einfach abgeben könnten. Wollten mal etwas mit UPS bzw. Fedex an RSA schicken. Doch selbst bei 1,5 kg Gewicht hätte ich schon fast selber fliegen können. Ist unglaublich teuer!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 19:49 #29139
  • Angi
  • Angis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Angi am 04 Dez 2006 23:31
  • Angis Avatar
Danke für Eure Tipps,

die Sache hat sich aber erledigt, ich bin selbst am 23.12. gefolgen und am Donnerstag wieder zurückgekommen.

So hat sie ein Päckchen mit zwei Beinen bekommen, war über die Feiertag nicht alleine und hat sich riesig gefreut.

LG

Angi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 22:39 #29153
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 15 Jan 2007 22:39
  • duwisibs Avatar
...das nenn´ ich doch mal ´ne Überraschung; super!
LG Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2007 01:45 #29158
  • ralli
  • rallis Avatar
  • Beiträge: 11
  • ralli am 16 Jan 2007 01:45
  • rallis Avatar
Das schicken mit der normalen Post ist von Deutschland überhaupt kein Problem und man braucht keine Angst haben das die Pakete irgendwo verschwinden.Man geht zur Post und gibt ein Paket( nur Luftpost direkt) mit Rückschein auf und somit ist es als Paket auch versichert und man sollte es zu einer Person schicken die es dann auch entgegen nehmen könnte,weil ja mit Rückschein unterschrieben werden muss.Also das Beste eine Arbeitsstelle einer Bekannten oder eines Bekannten in Namibia.

Aber auch mit einen normalen Postpaket (Luftpost direkt ist wichtig) gibt es keine Probleme.Ich habe schon viele Pakete dort hin geschickt und bis jetzt ist jedes Paket in Namibia angekommen.

Bei normalen Briefen sieht es ein bischen anders aus,aber bei Einschreibbriefen mit Rückschein gibt es auch keine Probleme.

www.africapilot.com<br><br>Post geändert von: ralli, am: 17/01/2007 02:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.