• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Beste Reisezeit und Impfungen
03 Dez 2006 13:46 #26765
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Dez 2006 13:46
  • jolis Avatar
Hallo \"Immer- Fernweh\",
da ja auch Botswana auf Deinem Reiseplan steht, kannst Du u.U. dort das erleben, was Dir in Etosha an Tiererlebnissen wegen zur früher Reisezeit entgeht. Für Namibia würde ich auch Sept./Okt. als die günstigste Zeit empfehlen - Mai/Juni geht, wäre mir aber definitiv zu kalt. Die Kälte spielt aber vor allem nachts eine Rolle - tagsüber ist es sehr angenehm - immer so um die 25 °. Nachts befindet man sich ja im allgemeinen im Bett - aber Heizung o.ä. sind in Namibia nicht gerade verbreitet; da muss man ggf. schon selbst etwas gegen die Kälte tun.
Die hier gegebenen Empfehlungen bezügl. Impfungen - oder besser: Nicht-Empfehlungen - kann ich nur unterschreiben. Wir zumindest machen keine medikamentöse Prophylaxe gegen Malaria; Polio haben wir auffrischen lassen.
Ganz generell: nimm Dir für Deine erste Reise nicht soviel vor !! Versuche, Dich an das zu halten, was ich hier immer wieder \"vorbete\" - nicht mehr als 400 km am Tag und nie weniger als 2 Tage an einem Ziel. Als grobe Planungsvorgabe hat sich das bei uns sehr gut bewährt. Ich würde heute noch ergänzen: nicht mehr als 1.000 km pro Woche.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2006 16:49 #26770
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Dez 2006 16:49
  • Nauklufts Avatar
immer_fernweh schrieb:
... möchte in 2007 das erste mal nach Namibia und Botswana. Ich bin absolut unschlüssig in Bezug auf die Reisezeit... was könnt ihr mir zu Impfungen berichten? ...

Hallo im_fe,
wie Du weisst ist dort Hochsommer wenn bei uns Winter ist. Also erst einmal wie verträgst Du die Hitze und die nicht nur am Tage...
Wenn Du von hier Mitte des Jahres nach NAM fliegst liegen dort die Temperaturen in der Nacht im angenehmen bis kühlen Bereich...

Aus Deinem Post lese ich heraus, dass Du fürs erste Mal viel vor hast... mach es wie \"joli\" sagt... die Eindrücke die dort auf Dich einstürmen erschlagen Dich sonst... weniger ist mehr, lieber für den einen oder anderen Platz einen Tag länger veranschlagen...

In 06 war eine Polio Impfung angesagt, hattest Du bestimmt in der Kindheit irgendwann mal bekommen... so alle 10 Jahre sollte man auffrischen... möglich auch Hep. A + B !!
Zu Malaria, da scheiden sich die sogenannten Geister, es kommt doch vorallem darauf an wo Du unterwegs sein wirst, Du solltest es nicht vernachlässigen und abwegen...!!

Über dieses Thema steht unterm Suchtext schon recht viel, da kannste nochmal schauen.

hab zwar einiges wiederholt... aber Wiederholung prägt sich ein, wie man weiss... :P

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2