THEMA: Mata Mata Grenzpostenöffnung
28 Aug 2006 15:37 #22333
  • Halali
  • Halalis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Halali am 28 Aug 2006 15:37
  • Halalis Avatar
Hallo Namibia-Forum-Freunde,

da uns das Afrika-Fieber wieder einmal kräftig gepackt hat, planen wir im April/Mai 2007 wieder Namibia. Sind bereits schon 7mal von Norden nach Süden und Westen nach Osten gereist - doch es gibt immer wieder etwas Neues. Da wir 6-8 Wochen unterwegs sind - gibt es kaum Hetze. Diesmal wollen wir (unter anderen) nochmals in den Transfrontier NP. Ich habe gehört, dass ab März 2007 der Grenzübergang Mata Mata von Namibia aus wieder geöffnet wird. Es ist schon des öfteren geschrieben worden - doch nie ist es soweit gekommen. Hat jemand von Euch nähere Informationen?
Auch wegen der Übernachtungen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Wien an alle Namibia-Fans.
Helga :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2006 15:43 #22334
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 28 Aug 2006 15:43
  • rebeccas Avatar
Hallo Helga,
als Übernachtung kann ich Dir bei Mata Mata das Kalahari Tended Camp vorschlagen. Unter www.sanparks.org/parks/kgalagadi/ findest du alle Infos.
Zur Öffnung der Grenze habe ich leider keine neuen Infos, letztes Jahr im November war sie leider noch geschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2006 23:29 #22352
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 28 Aug 2006 23:29
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

habe heute gerade Kontakt mit freunden in Namibia gehabt, Mata-Mata kann man zur Zeit noch nicht abschätzen ob er in 2007 geöffnet wird, ich würde vorerst davon ausgehen das er geschlossen bleibt, sobald ich \"News\" aus erster Hand habe das er offen ist werde ich das im Forum posten, vorausgesetzt das nicht jemand vor mir die Good-News überbringen kann :)
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2006 00:20 #22353
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 29 Aug 2006 00:20
  • www.dt800.des Avatar
Das mit Mata Mata geht nun in schöner Regelmässigkeit jedes Jahr etwa seit 2001. Das heisst jedes Jahr wird über eine Öffnung spekuliert - nur geschehen ist bis heute nichts.
Also rechnet nicht damit, es gibt bisher keine Anzeichen, dass es in vertretbarer Zeit mal soweit sein wird.

Gruss
Roland
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.