THEMA: Löschen von Beiträgen
25 Mai 2006 11:05 #17388
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 25 Mai 2006 11:05
  • Riedfroschs Avatar
Hallo!
Ich wollte gerne einen Beitrag von mir löschen. Als ich damit anfing kam die Nachricht:
...damit löscht man auch alle folgenden Antworten....

Da nach mir noch einige andere etwas beigetragen haben, wollte ich mich nicht darüber erheben und habe dann nicht gelöscht.

Ist das wirklich so, dass dann alle nachfolgenden Antworten weg sind?

Da sich ja nicht immer alle Beiträge aufeinander beziehen, finde ich das Mit- oder Nachlöschen unnötig.
Einzellöschen halte ich für sinnvoll. Was denkt Ihr?

P.S.: Ich wusste nicht, dass es soviel Arten von Löschungen gibt! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 11:48 #17389
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Mai 2006 11:48
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
:) ist eben wie im richtigen Leben: wenn ein Wort erst mal ausgesprochen ist, ist es draußen - Du kannst es nicht mehr zurückholen, nur noch dafür entschuldigen. Aber mal im Ernst: ich hielte eine solche Einzellöschfunktion von eigenen Beiträgen auch für prinzipiell sinnvoll. Ich hatte mal etwas Derartiges und habe Chrigu gebeten, das zu tun. Hat auch sofort geklappt. Aber man musste eben einen anderen bemühen. Du kannst doch aber hier durch \"Ändern\" Deines Beitrages auch eine Löschung herbeiführen; es steht dann zwar noch ein Rudiment da - aber ohne Inhalt. Oder irre ich mich da ?
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 12:09 #17392
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 25 Mai 2006 12:09
  • peters Avatar
Hi Parnassia,
Du hast so schön die teuere Zeitung mit dem F vorne imitiert und karikiert - laß doch den Beitrag zur Freude der Leser. G. wird schon wissen, daß das nett gemeint war!
P
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 13:26 #17399
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 25 Mai 2006 11:05
  • Riedfroschs Avatar
@Peter
Du hast gemerkt, um welchen Beitrag es ging! Da liegst Du richtig! Freut mich, dass Du ihn in die richtige Schublade gepackt hast. Rubrik: Unsinn. Und das mache ich mit Vorliebe!! :blink:

@Joli
Du hast ja Recht mit einmal gesagt ist gesagt. Aber:
Ich hatte mit Smileys gearbeitet, aber dennoch ist mein Humor wohl nur soo dezent gewesen, dass nicht alle durchgeblickt haben.
Ich wollte jetzt nur löschen um weitere Irritierungen zu vermeiden.

Ich habe gemerkt, dass es beim Lesen eines Beitrages auf das persönliche Empfinden, den momentanen emotionalen Zustand eines Lesers ankommt.
Hypothese: Ist man beschwingt, dann liest man unter dem entsprechenden Vorzeichen, also mit Humor (man entdeckt sogar da welchen, wo gar keiner ist!). Ist man dagegen anders disponiert, kann es dazu kommen, dass man Humor nicht als solchen entlarven kann.

Jetzt hatte ich das Bestreben, sowohl den einen als den anderen Leser nicht zu kompromittieren, daher wollte ich löschen.
Und: Ehrlich gesagt wollte ich auch mein Karma schützen. :blush:
Irgendjemand hat erzählt, dass das Nirvana in Namibia liegt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2006 14:13 #17405
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Mai 2006 14:13
  • Bazis Avatar
:kiss: @Parnassia und all die Anderen: nehmts nicht so tragisch.:kiss:
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke auch Humor hat zwei Seiten.:evil: Manchmal versteckt sich einfach die richtige nur .
LG Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.