THEMA: Jeder hat mal angefangen…
07 Mär 2021 16:45 #609079
  • JRS
  • JRSs Avatar
  • Beiträge: 1
  • JRS am 07 Mär 2021 16:45
  • JRSs Avatar
...
Letzte Änderung: 22 Mär 2021 19:14 von JRS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2021 18:18 #610531
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 22 Mär 2021 18:18
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Rina,

wir werden Dir hier sicherlich helfen, so weit wir können.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2021 20:13 #610552
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 22 Mär 2021 20:13
  • Katma1722s Avatar
Hallo Rina!

Bin auch noch nicht lange im Forum angemeldet, habe aber für meine bisherigen Afrika-Reisen alle nötigen Infos und noch viel mehr hier im Forum gefunden. Die Suchfunktion ist genial und die Reiseberichte bieten dir Input für alle möglichen Ziele. Also - nix wie reinschmökern und nochmals auch von mir ein riesen Dankeschön an all die Profis hier!
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2022 18:05 #638363
  • Zimba
  • Zimbas Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 14
  • Zimba am 27 Feb 2022 18:05
  • Zimbas Avatar
Ich bin „Nagelneu“, treibe mich aber informativ im Forum seit vielen Jahren rum. Afrika ist meine große Liebe, seit ich als Kind „Serengeti darf nicht sterben“ gesehen habe. Ich war in Nordafrika (Marokko, Tunesien und Ägypten) im unglaublichen Kenia (große Migration), Tansania und Südafrika und zuletzt in Namibia, Botswana und Zimbabwe (letzten November) ! Von der Wüste bin ich ebenfalls fasziniert (1. Wüstentouren in Tunesien, Ägypten, in Dubai und Jordanien) aber was ich jetzt in Namibia gesehen habe, ist unglaublich, unübertroffen, schön! Ich bin total „infiziert“ von diesem tollen Land und würde gerne umgehend wieder dorthin!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2023 23:44 #675969
  • Jack
  • Jacks Avatar
  • Beiträge: 2
  • Jack am 26 Okt 2023 23:44
  • Jacks Avatar
Guten Abend in die Gruppe, ehrlich gesagt habe ich mit so Foren wenig Erfahrung. Wir haben aber schon ziemlich viel geplant von unserer Reise, die vom 15. Dezember 2023 bis zum 7. Januar geht. Wir zwei Erwachsene zwei Kinder (55, 59,14 und 17) sind naturverbundene Comfortcamper und freuen uns total auf Namibia, weil uns die wunderbare Welt Afrikas lockt. Bin selber schon mal sechs Wochen durch Südafrika getourt, hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich glaube Namibia ist noch mal ganz besonders. Freunde von uns haben die Tour schon mal gemacht vor vier Jahren und wir haben uns bei denen viel informiert. Trotzdem fehlen uns noch gute Infos für die Route. Sind mit einem Toyota Hilux 4x4 und zwei dachzelten unterwegs und haben vor abwechselnd zu Campen und feste Unterkünfte zu buchen. Die Unterkünfte für die erste Nacht, Weihnachten, Neujahr und Etosha Camping außerhalb des Parks haben wir schon gebucht. Auch Sussousvlei ist gebucht, hatten Sorge, ist es zu voll und wir bekommen nichts passendes mehr. wir wären auch interessiert eine Simkarte in NRW für den o.g. gerne gegen „Gebühr“ auszuleihen, wenn das möglich ist. Zeit am Flughafen zu sparen, wäre klasse. Liebe Grüße, Jack
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2023 00:14 #675970
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 22 Mär 2021 18:18
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Jack,
Jack schrieb:
Bin selber schon mal sechs Wochen durch Südafrika getourt, hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich glaube Namibia ist noch mal ganz besonders.

ich würde dies aus eigener Erfahrung genauso bewerten. Ich war in etwa 20 Ländern Afrikas und Namibia hat mir landschaftlich am besten gefallen. Südafrika wirkt überall etwas weniger "afrikanisch". Es gibt fast überall Asphaltstraßen, während es in Namibia umgekehrt ist. Auch ist das Land sehr dünn besiedelt, wobei sich die Bevölkerung dann noch auf bestimmte Regionen konzentriert. Südafrika hat auch sehr schöne Landschaften, aber für mich hat Namibia klar die Nase vorn. Daher war ich in Südafrika insgesamt acht Wochen und in Namibia 31 Wochen. Und da kommen noch welche hinzu ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred, Logi