THEMA: Halali
09 Mai 2006 12:08 #16475
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 09 Mai 2006 12:08
  • Georgs Avatar
@ Hans und Joli

Die aktuellen Preise in etwa.

Grundsätzlich zahlt man für den ganzen Bungalow also nicht für Personenzahl.

Personen dürfen die Bettenzahl nicht übersteigen. Aber wer prüft das schon.....

Die Bungalowas bewegen sich zwischen 400 und 500 Rand oder Nam Dollar. Vip bei etwa 900.

Zum Zustand.

Es ist alles in Ordnung und wenn man nicht Hotelstandard erwaret. Für ein paar tage OK.

Dusche, Bad, Küche mit Geschirr und 2 Platten Kocher, Kühlschrank und Klima vorhanden und funktionierte.

Es stimmt auch der Luxus Bungalow hat einen überdachten Grillplatz.

Die VIP stehen etwas abseits getrennt.

Wenn es nur ums schlafen geht ist selbst ein Zimmer Appartment OK.

Ich ziehe auch den Luxus Bungalow vor. Wir haben uns den Spass gemacht selbst zu versorgen, einmal im Restaurant reichte.

Okauquejo war mit Essen etwas besser.

Aber zu Camp Live gehört auch mal Grillen.

Fleisch und Boerewors gibt es im Shop, auch mal Tomaten, Gurken, Zwiebel, Kartoffel, Eier, Mais und Bohnen in Dosen.

Fleisch, Wurst, Kartoffel, Zwiebel, Tomaten auf dem Feuer und dazu ein Toast und Windhuk Lager auf der Terasse ist auch mal schön.

Lust bekommen ? guten Appetit.......

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 13:01 #16476
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 09 Mai 2006 13:01
  • peters Avatar
Muß ungefähr die gleiche Zeit gewesen sein, daß Georg und daß wir in Halali waren. Aber mein schönes Forum-Bild im Auto hat keiner wahrnehmen wollen. Schade. Wir hatten 2 Bungalows Standard - nichts zu tadeln! Auch der Grill war jeden Morgen gesäubert, wenn wir von der Morgen-Tiertour zurückkamen. Also die 4 Betten sind in 2 Räumen angelegt. Dazwischen liegt Bad und Kleiderschrank. Es gab 'ne Menge Moskitos - da taten die Netze über jedem Bett gut. Löcher im Netz waren säuberlich repariert. Sehr schön: das Gästebuch in der Reception hatte sofort Eintragungen zu gesichteten Tieren. Das von uns um 6:15 h entdeckte 13-Personen-Löwenrudel war 6:40 bereits eingetragen - man kann also, wenn man nicht ganz früh losfährt, schon die Frühnachrichten lesen <br><br>Post geändert von: peter, am: 09/05/2006 13:04
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 15:10 #16479
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 09 Mai 2006 12:08
  • Georgs Avatar
Hallo Peter

Ich jätte es mit 100 % gesehen. Hab immer ausschau gehalten. Aber es sind ja nur Augenblicke wo man sich sehen könnte wenn gerade jeder am gleichen Ort wäre.

Ich war zu einer etwas anderen Zeit in Etosha als du.(14-18 April) Hab an deinen Bildern die Datumsangaben gesehen. da warst du im süden, ich kam gerade von dort :laugh:

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 22:37 #16520
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 09 Mai 2006 22:37
  • Hanss Avatar
Hallo Georg,
danke für die Hilfe, ganz genau kenne ich mich aber noch immer nicht aus, liegt aber sicher an mir.
Wir haben gebucht: 2 Tage in Halali für 8 Personen und haben :
1 Std Bungalow 4 Bed 2 Room, 570 p.d. und
1 Lux Suite 4 Bed 2 Room, 980 p.d.
Um besonderen Komfort geht es mir eigentlich nicht, nur waren wir vor 2 Jahren in Namutoni und hatten dort ein Zimmer und keinen Bungalow . Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, nur ein Bungalow ist mir halt lieber.
Bei \" Lux Suite\" dachte ich, es wäre ein Zimmer (wie in Namutoni).

Viele Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 22:58 #16525
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 09 Mai 2006 12:08
  • Georgs Avatar
Hallo Hans

Bevor das hier durcheinander wird hab ich meine Rechnung zur Vorlage genommen.

Die Bezeichnungen auf der Rechnung sind etwas anders als sonstwo, also nicht einheitlich.

Was ich mit dem gelben Bungulow zeige als Luxury steht in der Rechnung als Standard 4 Bed , 2 rooms zu 958,50 für 2 Nächte.

Das grüne wird als Economy bezeichnet, war auch 2 romms, 4 Bed zu 850,00 für 2 Nächte.

Wo jetzt das von dir gebuchte hinpasst (1 Lux Suite 4 Bed 2 Room, 980 p.d.)
müsste dannn eine der VIP Suites sein. Oder ist das der Preis für 2 Tage ???

Es sei denn bei dir oder bei mir ist ein Fehler. Das war jedenfalls was ich bezahlt habe über mein Reisbüro in Deutschland.

Ich hoffe das klärt das ein wenig.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2006 23:43 #16530
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 09 Mai 2006 22:37
  • Hanss Avatar
Hallo Georg,
Ich habe alles im Internet direkt über Namibia Wildlife Resorts Ltd gebucht, die Preise sind alle für einen Tag.\" Lux Suite\" dürfte also ein VIP - Bungalow sein, richtig?

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.