THEMA: Feiertag Botswana
12 Mär 2009 17:20 #93963
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 12 Mär 2009 17:20
  • K.Roos Avatar
Hallo Fomis

nachdem unser Tour Nam/Bots 09 so gut wie steht, haben wir letzte Woche **erlesen** , dass der 30 Sep und 1 Oktober 09 Nationalfeiertag in Botswana ist..
Wäre ja weiterhin nicht so schlimm, wenn wir nicht gerade am 1.Oktober aus dem Chobe kommen würden, und in Kasane einkaufen wollen.
Ich vermute mal stark, dass wir da keine Lebensmittel bekommen werden....Tanken hingegen sollte kein Problem sein...
Zum Glück ist der 1.10.09 ein Donnerstag,so dass wir am Freitag wieder was bekommen.

Weiss jemand von Euch genaueres bezüglich **NATIONALFEIERTAG** was geht oder nicht geht...;)



LG Bloke
Letzte Änderung: 12 Mär 2009 17:20 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2009 19:28 #93973
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 12 Mär 2009 19:28
  • margotzis Avatar
Hallo!
Wir waren 2007 auch über die Feiertage in Kasane. Das heisst der 30. war am Sonntag und da war Spar geöffnet. Aber am folgenden Dienstag (vielleicht auch schon am Montag, aber da brauchten wir sie nicht )war dann die Post geschlossen. Bis wir herausgefunden haben,wieso an einem gewöhnlichen Dienstag keines von beiden Postbüros geöffnet ist... In einer Lodge klärte man uns dann auf, dass wenn der Feiertag auf einen Sonntag fällt, die staatlichen Büros den Feiertag später \"einziehen\". Darum würde ich meinen, dass \"gewöhnliche\" Läden offen haben.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.