THEMA: Focus mit Monika Schiess auf DRS3
09 Mär 2009 14:23 #93623
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Mär 2009 14:23
  • chrigus Avatar
Heute Abend um 20.00 kommt auf DRS3 eine Sendung über Monika Schiess. Das dürfte sicher einige interessieren. Ab morgen wird die Sendung auch als Podcast zur Verfügung stehen.

Info auf DRS3:
In der einen Hälfte des Jahres wacht Monika Schiess frühmorgens in der Kalahariwüste auf, in der anderen Hälfte in Rapperswil. In der einen Hälfte des Jahres rettet sie Leoparden und Löwen vor dem Abschuss, in der anderen Hälfte sammelt sie Geld, um die Wildtiere schützen zu können.

Monika Schiess lebt zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Zoologin ist bei Marina Villa zu Gast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 14:33 #93628
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 09 Mär 2009 14:33
  • engelstrompetes Avatar
Hi Chrigu,
lieben Dank für diese Info. Weißt Du ob wir diesen Sender in Bayern empfangen können ?Oder eventuel über das Internet ?
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 15:20 #93637
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Mär 2009 14:23
  • chrigus Avatar
Hallo Cécile

übers Internet unter www.drs3.ch oder wie gesagt ab morgen als Podcast unter www.drs3.ch/www/de/d...us/2655.podcast.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 22:19 #93668
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 09 Mär 2009 22:19
  • Ngalas Avatar
Hallo Chrigu

Im Herbst 2008 lernte ich Monika Schiess von Leopard Ecology & Conservation, Khutse Game Reserve, Botswana kennen. Sie erzählte mir, dass Sie laufend auf der Suche nach technologischer und finanzieller Unterstützung für Ihr Projekt sei. Gerade aktuell ist die Suche nach einer Lösung zur Stromerzeugung für die Forschungsstation, neue Zelte, ein Septic-Tank und neue Computer. Das ganze Projekt lebt aussschliesslich von Spenden. Da ich persönlich nicht mit Infrastruktur helfen kann, habe ich mich finanziell engagiert.

Schön, dass du im Forum auf Monika Schiess aufmerksam machst. Denn Sie kann jede Unterstützung gebrauchen. So habe ich ebenfalls im Forum unter Hilfsprojekte das Thema \"Alles für die Katzen\" gestartet. Direkte Infos zum Projekt kann man aber auch unter www.leopard.ch finden.

Herzliche Grüsse
Ngala
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 08:25 #93673
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Mär 2009 14:23
  • chrigus Avatar
Die Sendung kann nun heruntergeladen werden:
www.drs3.ch/www/de/d...us/2655.podcast.html

Sie ist übrigens in Schweizer Deutsch!

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.