THEMA: Erhöhte Kriminalität in der Region Gaborone
05 Mär 2009 08:19 #92994
  • Ngala
  • Ngalas Avatar
  • Himba/Herero Eco-Village in der Kunene-Region
  • Beiträge: 39
  • Ngala am 05 Mär 2009 08:19
  • Ngalas Avatar
Gestern wurde ich aus Botswana informiert, dass die Kriminalität in der Region Gaborone im letzten Monat gestiegen ist. Die Leiterin des Leopard Ecology & Conservation-Projekt im Khutse Game Reserve www.leopard.ch informierte mich, dass mehrmals Fahrzeuge bei der Grenzkontrolle Botswana-Südafrika ausgeräumt wurden. Sie hat mir geraten, beim Verlassen des Fahrzeuges keine Gegenstände wie Fotoausrüstung, GPS, Handy, Satellitenhandy etc. im Fahrzeug zurückzulassen.
Ich unterstütze:

Das von mir gegründete Himba/Herero Eco-Village nordwestlich von Erwee, Namibia.

Den Verein Kakoland e.V. - www.kaokoland.de - der im Kaokoveld 33 Schulen massgeblich unterstützt, Unterrichtsgebäude, Ess- und Schlafsäle und sanitäre Einrichtungen sowie Wasserversorgungen baut und die Beschaffung von Nahrungsmitteln und deren Verteilung unterstützt.

Schutz der Löwen, Leoparden und der lokalen Bevölkerung im südlichen Afrika - Leopard Ecology and Conservation - www.leopard.ch - auch deine Unterstützung hilft die Tierwelt zu erhalten.
Letzte Änderung: 05 Mär 2009 08:21 von Ngala.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 08:54 #92997
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Mär 2009 08:54
  • Crazy Zebras Avatar
Ngala schrieb:

Sie hat mir geraten, beim Verlassen des Fahrzeuges keine Gegenstände wie Fotoausrüstung, GPS, Handy, Satellitenhandy etc. im Fahrzeug zurückzulassen.
Hallo, danke für die Info!

Aber das gehört wohl zum Reise 1x1 und ist auch bei uns in Europa üblich - alles andere ist ja eine Einladung zur dauerhaften Ausleihung von Wertgegenständen B)

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.