THEMA: Botswana mit Kind
01 Okt 2008 20:15 #78808
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Okt 2008 20:15
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Wir wollen nächstes Jahr mit Kleinkind nach Botswana. Die Malariagebiete werden wir dabei aber meiden. Ich möchte aus grundsätzlichen Überlegungen heraus meinem Kind keine Medikamente verabreichen, die nicht wirklich unvermeidbar sind. Die südliche Hälfte von Botswana ist malariafrei ebenso wie der größte Teil von Namibia (beides insbesondere zur Trockenzeit). Das reicht mir als Betätigungsfeld, auch wenn das Okavangodelta mich sehr reizt. Selbstverständlich darf sich bezüglich Malariaprophylaxe bei Kinder aber jeder seine eigene Meinung bilden.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 16:08 #78975
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 04 Okt 2008 16:08
  • sylvia235s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Da wir ja doch nicht die einzigen sind die mit einem 8-jährigen Kind nach Botswana wollen, denke ich daß es wohl doch kein Problem sein wird. Es ist problemlos zu machen immer auf das Kind aufzupassen (ist ja nur eins), und nachts ist unsere Tochter das kleinste Problem, die hält meist 12 Stunden durch. Wir werden uns in den nächsten Tagen auch an die konkrete Planung machen und dann die Reservierungen in Angriff nehmen, dann werden wir sehen was die NP's sagen.

Da hab ich aber jetzt doch noch diese etwas diskrete Frage: wie habt Ihr immer das Problem des nächtlichen Harndrangs gelöst? Oder zumindest will man sich doch vor dem schlafen legen nochmal erleichtern. Ich bin selbst recht ängstlich und würde daher sowieso kein unnützes Risiko eingehen. Ich bin dankbar für alle Tips, falls sie zu diskret wären könnt Ihr mir die auch per PM schreiben.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 17:41 #78976
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 04 Okt 2008 17:41
  • rebeccas Avatar
Hallo Sylvia,
gib mal in der Suchfunktion \"Pisspot\" ein. ;-)
Äußerst amüsant und sehr hilfreich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 19:35 #78982
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 04 Okt 2008 19:35
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Sylvia,

ich \"oute\" mich mal: auch wir sind bei der Planung, nun ja Vorplanung wäre wohl treffender, nächsten Sommer mit unserem Sohn nach Bots zu fahren. Wir waren dieses Jahr mit ihm in Namibia, und es war toll. Ich weiss, Bots ist eine ganz andere Nummer als Namibia, vor allem was das Camping betrifft. Unser Sohn ist dann siebeneinhalb Jahre. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns austauschen könnten?

Liebe Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 20:37 #78986
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 04 Okt 2008 16:08
  • sylvia235s Avatar
Judith Sabine schrieb:
Hallo Sylvia,

ich \"oute\" mich mal: auch wir sind bei der Planung, nun ja Vorplanung wäre wohl treffender, nächsten Sommer mit unserem Sohn nach Bots zu fahren. Wir waren dieses Jahr mit ihm in Namibia, und es war toll. Ich weiss, Bots ist eine ganz andere Nummer als Namibia, vor allem was das Camping betrifft. Unser Sohn ist dann siebeneinhalb Jahre. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns austauschen könnten?

Liebe Grüße,

Judith

Hallo Judith,

wann habt Ihr vor zu fahren? Wir haben jetzt Flug und Auto gebucht, sind vom 28. Juni bis 19. Juli dort (an/ab Windhoek), wollen zuerst nach Botswana, dann zu den Vic-Fällen, durch den Caprivi zurück nach Etoscha und ich hoffe daß wir auch Swakopmund und Sossusvlei noch schaffen. Vielleicht treffen wir uns.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2008 20:48 #78987
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 04 Okt 2008 16:08
  • sylvia235s Avatar
rebecca schrieb:
Hallo Sylvia,
gib mal in der Suchfunktion \"Pisspot\" ein. ;-)
Äußerst amüsant und sehr hilfreich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Gruß
Rebecca

Hallo Rebecca,

danke für den Tip. Der Threat ist wirklich toll, hab ich gleich in meine Bookmarks gelegt, damit ich den zur rechten Zeit wieder zur Hand habe :lol:
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.