THEMA: Mboma Boat Station - Erfahrungen
26 Aug 2008 16:20 #76303
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 26 Aug 2008 16:20
  • MaHos Avatar
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit \"islands overnight\" von der Mboma Boat Station aus gemacht? Wir haben über Mankwe angefragt und würden spontan im September noch eine Buchung bekommen.

Grüße

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2008 21:08 #76327
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 26 Aug 2008 21:08
  • Riedfroschs Avatar
Wir waren jetzt gerade im Juli mit der Mboma Boat Station unterwegs. Habe ich auch zu Mokorofahrten gepostet.

Wir sind ohne Anmeldung dahin und konnten spontan eine 4stündige Mokorotour machen. Unser Guide war wirklich nett und hat uns viel gezeigt.
Wir haben die Fahrt genossen.
Ich kann die wirklich empfehlen.
Was möchtest Du noch dazu wissen?

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2009 15:49 #95666
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 26 Mär 2009 15:49
  • linksfahrers Avatar
Also wenn es möglich ist würde ich schon vorbuchen. Als wir Mittags an der Mboma Bootstation waren, war kein Boot mehr da und vor dem Abend wurde auch keins zurückerwartet. Wenn ihr eine Overnight Tour machen wollt dann sowieso. Die Guides brauchen ja auch Zeug zum Übernachten und Proviant.
Wir haben so eine Tour zwar nicht im Moremi, sondern von Maun aus gemacht, es war aber echt toll.

Die Strecke von der Station nach 3rd bridge hat es übrigens in sich. Eine relativ lange Tiefsandpassage kurz vor 3rd Bridge. Das einzige mal das wir schaufeln mussten.
Letzte Änderung: 26 Mär 2009 15:52 von linksfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 15:27 #95828
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 26 Aug 2008 21:08
  • Riedfroschs Avatar
linksfahrer schrieb:
Die Strecke von der Station nach 3rd bridge hat es übrigens in sich. Eine relativ lange Tiefsandpassage kurz vor 3rd Bridge. Das einzige mal das wir schaufeln mussten.

Das mit der Schaufelei ist so eine Sache! Diese Passage, die Euch zum Buddeln reichte, haben wir mit Bravour überstanden. Ich kann mich noch nicht mal richtig daran erinnern, ob sie da war!

Wir dagegen sind zwischen Linyanti und Savuti hängengeblieben.

Es kann einen an vielen Stellen treffen, es hängt von der Wahl der Spur, der Tageszeit und ich glaube von der Temperatur des Okavango multipliziert mit der Menge des Bodennebels in der Namib am Morgen ab, ob einen Glück ereilt die Schüppe ausgiebig zu benutzen.

Aber man nie in Botswana, wenn man nicht sein Auto ausgebuddelt hat!
(Weisheit aus Botswana?)

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2009 07:49 #95891
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 28 Mär 2009 07:49
  • Matou66s Avatar
Da die Station doch relativ abgelegen ist (im Vgl. zu Xakanaka) würde ich vorbuchen. Denn das mit dem Tiefsand kann ich zwar, ebenso wie \"Grüßchen-Cora\" ;) , nicht bestätigen, aber der Abzweig zur Bootstation ist z. T. fiesestes \"Wellblech\".

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.