THEMA: Angst fressen Seele auf....
07 Aug 2008 21:53 #74719
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 07 Aug 2008 21:53
  • Tatüs Avatar
Vorwort:
Ein lang gehegter Wunsch meiner Lebensgefährtin konnte kurzfristig in Erfüllung gehen - wir fliegen nach Afrika. Dieses Forum hier bot eine große Unterstützung und just in dem Moment wo wir die erste Buchung tätigen wollten, wurden ein Paket von Campgrounds im Okavango angeboten. \"Schicksal \" ?. Wir nahmen uns des Pakets an und richteten unsere Planung darauf ein.

Der Bauch:
Nun bin ich, Michael, 43 Jahre, schon viel gereist und habe sicherlich auch schon viel erlebt. Aber von Tag zu Tag meldete sich der Bauch, ob der Unwissenheit des Wie, Was, Wo in den Camps und vor allem dazwischen, immer mehr zu Wort (hätte von mir keiner erwartet, mich eingeschlossen). Täglich erfolgte eine Steigerung und schlaflose Nächte häuften sich - bis heute ! Es kam wie es kommen mußte - das Lippenbekenntnis - Hose voll ! Vielleicht zu viel des Ungewissen (trotz Forum) und den bedenken, was, wenn was in den 7 Tagen passiert, aber auch die Befürchtung an vielen Stellen nur eine Nacht zu sein (soll ja Urlaub werden).

Und nu ?
Nun fahren wir die Standardroute WDH-Waterberge-Divundu-Katima-Ihaha (JA, den einen Platz lasse selbst ich mir nicht nehmen)-Kasane-VicFalls-Mundumu-Rundu-Etosha Ost-Etosha Süd-Onguma-WDH. Ich hoffe für meine Lebensgefährtin nur, dass wir dennoch ausreichend Afrika zu Gesicht bekommen.

Das Fazit:
Für mich persönlich wäre die Zeit bis zum Verlassen des Okavango/Chobe (mittlerweile) sicherlich wenig Urlaub gewesen und so habe ich im Laufe des heutigen Tages meine Prioritäten / Eingeständnisse machen müssen. Ich bin mir sicher, dass sich meine Einstellung nach diesem Urlaub ändern wird und wir beim nächsten Mal Okavango sehen werden.

PS:
So kann das mit der Urlaubsplanung auch mal laufen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2008 22:12 #74721
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 07 Aug 2008 22:12
  • welwitchs Avatar
hallo Tatü

wer nach Afrika geht muss sich auf das Land einlassen;)

Das beste ist, keine Erwartungshaltung haben sondern neugierig sein auf das was kommt.....und sich einlassen.

Ich denke, dass ihr Afrika erleben werdet.:)

Ich wünsche euch einen erfahrungsreichen Urlaub - positiv natürlich

LG

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 09:50 #74753
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 08 Aug 2008 09:50
  • Nauklufts Avatar


Da möchte ich mich doch gleich anschliessen,
und bringt viele, viele Bilder mit!

Es gibt da einen \"Virus\", den haben sich schon viele eingefangen!

Denke bei Euch wird das auch so sein...:)

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 08 Aug 2008 09:50 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 09:55 #74754
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 08 Aug 2008 09:55
  • Grindsbys Avatar
Hallo Tatü,

ich finde es prima, dass Du Deinem Bauch gefolgt bist:) .
So kannst Du entspannt Deinen Urlaub antreten - und so soll es ja auch sein.
Soll doch schließlich kein Alptraum werden.

Ich bin mir sicher, dass Du nicht der Einzigste bist, der seine Ziele in Afrika schrittweise steigert oder verändert. Meinen ersten Urlaub in Afrika habe ich als Gruppenreise gebucht und das war für mich auch gut so. Hab mich \"in der Herde\" sicherer gefühlt.
Bei der nächsten Palnung wirst Du viel besser wissen, was Euch anspricht und was nicht.

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.