• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Pollenallergie
04 Aug 2008 20:43 #74328
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 04 Aug 2008 20:43
  • chrissies Avatar
Hallo,

ich bin allergisch gegen diverse Pollen (Gräser, Birke, Erle, Haselnuss, Roggen). Wer ist ebenso allergisch und war schon mal im September / Oktober in Botswana und kann mir berichten, ob er beschwerdefrei war oder ob es ggf. irgendwelche Kreuzreaktionen mit anderen Pollen gab.

Ich war letztes Jahr im September in SA und hatte während des Aufenthaltes in Kapstadt / Kaphalbinsel einen Schnupfen, von dem ich im nach hinein vermute, dass er allergischer Natur war.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 06:54 #74357
  • kalli
  • kallis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
  • kalli am 05 Aug 2008 06:54
  • kallis Avatar
Hallo Chrissie,
ich bin gegen die gleichen Pollen allergisch, habe aber noch zu keiner Zeit auf meinen Reisen im
südlichen Afrika irgendwelche Prob-
leme gehabt.
Gruß Kalli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 13:25 #74432
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 05 Aug 2008 13:25
  • Nauklufts Avatar
Hi Chrissie,

auch ich bin Hyperallergisch auf fast alles... in 05 und 06 in Namibia hatte ich keinerlei Probleme! :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 15:59 #74454
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Aug 2008 15:59
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Chrissie,

mein Mann reagiert auch allergisch auf Gräserpollen. Interessanterweise hat er weder während unserer Zeit in den USA (Detroit) noch in unserer Zeit in Johannesburg Probleme gehabt. Sobald er allerdings in Deutschland aus dem Flugzeug gestiegen ist, fing es sofort wieder an.

Aber das ist bestimmt von Fall zu Fall anders.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 19:13 #74468
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 05 Aug 2008 19:13
  • Inas Avatar
Hallo Chrissie,

über Botswana kann nichts berichten. Aber ich hatte im August in Südafrika in der Gegend um Pofadder ziemlich heftige allergische Reaktionen. Die Gegend war voller schöner Blüten und mir triefte die Nase ohne Unterlass. Den Übeltäter konnte ich nicht ausfindig machen. So sah es dort aus:

Ich bin auf Beifuß allergisch. Zum Glück legte es sich nach Weiterfahrt in andere Regionen. Ich würde auf alle Fälle zur Sicherheit Tabletten mitnehmen.


Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 20:40 #74476
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 04 Aug 2008 20:43
  • chrissies Avatar
Naukluft schrieb:
Hi Chrissie,

auch ich bin Hyperallergisch auf fast alles... in 05 und 06 in Namibia hatte ich keinerlei Probleme! :woohoo:

Ich zum Glück auch nicht.:)

Ina schrieb:
Hallo Chrissie,

über Botswana kann nichts berichten. Aber ich hatte im August in Südafrika in der Gegend um Pofadder ziemlich heftige allergische Reaktionen. Die Gegend war voller schöner Blüten und mir triefte die Nase ohne Unterlass. Den Übeltäter konnte ich nicht ausfindig machen. So sah es dort aus:

Ich bin auf Beifuß allergisch. Zum Glück legte es sich nach Weiterfahrt in andere Regionen. Ich würde auf alle Fälle zur Sicherheit Tabletten mitnehmen.
Viele Grüße
Ina

Sieht ja sehr schön aus, aber ich weiß, - wenn einem die Allergie so richtig zusetzt- kann man das nicht mehr richtig würdigen. :(

Einen kleinen Tablettenvorrat werde ich mir sicherheitshalber mitnehmen, natürlich in der Hoffnung, ihn nicht schlucken zu müssen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2